Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Fortlaufende Nummer
Teamplay:
--- Zitat von: TMC am 11.06.04 - 18:30:16 ---...Spätestens wenn die DB auf 2 Servern liegt oder User mit lokalen Repliken arbeiten sind doppelte wegrennende Nr. vorprogrammiert.
Irgendwo war hier auch mal der Tipp, Vorab-lfd.-Nr. zu vergeben (z.B. "0815VORAB") und dann über einen zentralen Server-Agenten endgültig zu vergeben "0823" (0815 kam früher lt. item.LastModified -> ...Der Agent läuft dann natürlich nur auf EINEM Server.
--- Ende Zitat ---
Gab es danach auch die vollständige Lösung mit dem Code zum Tipp?
Teamplay:
--- Zitat von: skywook am 11.06.04 - 09:32:33 ---Ich lasse mir eine fortlaufende Nummer über ein berechnetes Feld in der Maske erstellen. Über die Ansicht "Alle" wird der Zähler berechnet. In dieser befinden die Dokumente die für die laufende Nummer berücksichtigt werden sollen.
_server := @Subset(@DbName; 1);
_col := @Subset(@DbColumn("" : "NoCache"; _server :"ablauf\\vv2004.NSF"; "Alle"; 1); -1);
@If(_col = ""; 1; _col + 1)
--- Ende Zitat ---
1. Danke!
2. Noch ein paar Details bzw. Erklärungen dazu? (z.B. was ist vv2004.NSF?)
3. wie kann man noch ein paar Buchstaben vom Vornamen und Nachnamen des Users anhängen?
Gruß
Leo
animate:
--- Zitat von: Leo am 11.06.04 - 22:01:25 ---
--- Zitat von: TMC am 11.06.04 - 18:30:16 ---...Spätestens wenn die DB auf 2 Servern liegt oder User mit lokalen Repliken arbeiten sind doppelte wegrennende Nr. vorprogrammiert.
Irgendwo war hier auch mal der Tipp, Vorab-lfd.-Nr. zu vergeben (z.B. "0815VORAB") und dann über einen zentralen Server-Agenten endgültig zu vergeben "0823" (0815 kam früher lt. item.LastModified -> ...Der Agent läuft dann natürlich nur auf EINEM Server.
--- Ende Zitat ---
Gab es danach auch die vollständige Lösung mit dem Code zum Tipp?
--- Ende Zitat ---
keine Ahnung, obs ne fertige Lösung gibt.
aber welchen Sinn macht es, vorab Nummern zu vergeben, die im Nachhinein sowieso wieder geändert werden ???
Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
animate:
--- Zitat von: Leo am 11.06.04 - 22:06:31 ---2. Noch ein paar Details bzw. Erklärungen dazu? (z.B. was ist vv2004.NSF?)
3. wie kann man noch ein paar Buchstaben vom Vornamen und Nachnamen des Users anhängen?
--- Ende Zitat ---
wieder keine Lösungen von mir (ich bin nicht so der Lösungstyp).
Aber gute Tipps.
zu 2. ich würde mir an deiner Stelle in der Designerhilfe die Dokumentation zur verwendeten Formel (in diesem Fall @DBCloumn) anschauen. Da steht, was diese Zeichenfolge bedeutet
zu 3. ebenfalls in der Designerhilfe: schau dir mal die Dokumentation zu den Funktionen @Left(evtl. @Right, @Middle), @Name, @UserName an
TMC:
--- Zitat von: Leo am 11.06.04 - 22:01:25 ---Gab es danach auch die vollständige Lösung mit dem Code zum Tipp?
--- Ende Zitat ---
Ägypten?
Die "Lösung" hab ich doch gerade wiedergegeben. Du musst es halt nur noch umsetzen.
Wenn Du Dir das nicht zutraust: Lese Bücher, besuche Schulungen und/oder beauftrage einen Dienstleister.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln