Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Fortlaufende Nummer
skywook:
Ich lasse mir eine fortlaufende Nummer über ein berechnetes Feld in der Maske erstellen. Über die Ansicht "Alle" wird der Zähler berechnet. In dieser befinden die Dokumente die für die laufende Nummer berücksichtigt werden sollen.
_server := @Subset(@DbName; 1);
_col := @Subset(@DbColumn("" : "NoCache"; _server :"ablauf\\vv2004.NSF"; "Alle"; 1); -1);
@If(_col = ""; 1; _col + 1)
Hernan Cortez:
--- Zitat von: skywook am 11.06.04 - 09:32:33 ---_server := @Subset(@DbName; 1);
_col := @Subset(@DbColumn("" : "NoCache"; _server :"ablauf\\vv2004.NSF"; "Alle"; 1); -1);
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das auch mal so ähnlich gemacht und da hat sich keiner beschwert.
<hinweis_in_eigener_sache>
meine Beiträge oben sehen nur deshalb so bescheuert aus, weil die anderen Ästheten ihre Beiträge löschen. >:(
</hinweis_in_eigener_sache>
TMC:
--- Zitat von: El Indio Mapuche am 11.06.04 - 18:14:22 ---
--- Zitat von: skywook am 11.06.04 - 09:32:33 ---_server := @Subset(@DbName; 1);
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das auch mal so ähnlich gemacht und da hat sich keiner beschwert.
--- Ende Zitat ---
Yoo, das klappt auch so oder so ähnlich.Kommt aber immer auf die Rahmenbedingungen an.
Spätestens wenn die DB auf 2 Servern liegt oder User mit lokalen Repliken arbeiten sind doppelte wegrennende Nr. vorprogrammiert.
Irgendwo war hier auch mal der Tipp, Vorab-lfd.-Nr. zu vergeben (z.B. "0815VORAB") und dann über einen zentralen Server-Agenten endgültig zu vergeben "0823" (0815 kam früher lt. item.LastModified -> Du reihst Dich also erstmal hinten ein, selber schuld wenn Du so langsam bist).
Der Agent läuft dann natürlich nur auf EINEM Server.
animate:
ich verstehe die Diskussion nicht so ganz.
auch wenn ich keinen Plan von Notes hätte, würde ich Haus & Hof darauf wetten, dass eine fortlaufende Nummer in einem verteilten System, dessen Clients und Server nicht in stetiger Verbindung miteinander stehen, schlichtweg nicht realisierbar ist. wie sollte das funktionieren
Wenn man sowas unbedingt haben will, dann muss die Rahmenbedingung sein, dass es genau eine Replik der Datenbank auf genau einem Server gibt, d.h. lokale Repliken untersagen, alle arbeiten mit dieser einen Replik.
Oder bei einem verteilten System: es gibt genau eine Stelle im System, die die Nummern im Nachhinein vergibt.
Teamplay:
--- Zitat von: El Indio Mapuche am 11.06.04 - 18:14:22 ---...meine Beiträge oben sehen nur deshalb so bescheuert aus, weil die anderen Ästheten ihre Beiträge löschen...
--- Ende Zitat ---
Meinst du, die waren besser vorher?
Falls du mit dem Aussehen nicht zufrieden bist, warum machst du auch nicht so? 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln