Autor Thema: @DBLookup Syntax  (Gelesen 1054 mal)

Offline baumi78

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
@DBLookup Syntax
« am: 05.03.03 - 15:44:38 »
Ja ja und noch eine Frage ;) Ich möchte einen Aktionsbutton bei bestimmten Dokumenten in einer Ansicht ausblenden, dazu muss ich in einer anderen Ansicht gucken, ob die dort vorhandenen Dokumente einen mit einem Feldwert in meinem aktuellen Dokument identischen Eintrag haben, wenn nicht, nicht einblenden.
Ich kann aber bei "Aktion verbergen, wenn Formel wahr wird" nur die Formelsprache verwenden und damit kenne ich mich nun noch gar nicht aus. Ich nehme an ich muss über @DBLookUp gehen (aktuelle Datenbank, lokaler Server ...)??!:

was liefert @DbLookup zurück, wenn nichts gefunden wird?? null, 0, ""?

ID=@DbLookup(" " : " "; " " : " " ; "Ansichtsname";meinFeldwert;"zurückgelieferte Spalte");

wenn ID = null dann Aktionsbutton nicht einblenden!

kann mir vielleicht jemand nen Schubs in die richtge Richtung geben, bezüglich der Konstruktion und der Syntax??

Vielen Dank

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:@DBLookup Syntax
« Antwort #1 am: 05.03.03 - 15:54:37 »
DBLookup liefert einen Fehler, wenn kein Dokument gefunden wird; den kannst du dann mit @IsError abfangen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline baumi78

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 06.03.03 - 10:11:48 »
Kann man die Formelsprache irgendwie debuggen?? Oder gibt es wenigstens sowas wie Messagebox????

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 06.03.03 - 10:33:18 »
.. jau, gibt es.

unter suchen den begriff "debugger" eingeben. suchen in R5 entwicklung; die letzten 500 tage anzeigen; 300 ergebnisse.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz