Autor Thema: Signaturgenerator in Verse  (Gelesen 305 mal)

Offline kay1234

• Frischling
  • *
Signaturgenerator in Verse
« am: 09.09.25 - 07:40:51 »
Moin,

wir haben in angepassten Mailschablonen einen Signaturgenerator eingebaut, der die Signatur in den Einstellungen der Mail-DB auf eine von mehreren auswählbaren Standards setzt. Allerdings benutzen immer mehr Anwender hauptsächlich Verse als Mailclient. Insofern würde ich auch dort gerne eine Möglichkeit einbauen, eine unserer Standardsignaturen automatisch zu erzeugen - falls das überhaupt möglich ist. Hat jemand eine Idee, wo ich da ansetzen könnte?

Viele Grüße
Kay

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline kay1234

• Frischling
  • *
Antw:Signaturgenerator in Verse
« Antwort #2 am: 09.09.25 - 11:48:27 »
Vielen Dank, das kannte ich noch nicht! Nach dem, was ich auf den ersten Blick gesehen habe, ermöglicht mir das aber "nur", Aktionen auf die aktuelle Mail auszuführen. Also beispielsweise "before send" eine Auswahl an Signaturen anzubieten.

Hier war ich mit meinem Post ungenau. Ich stelle mir das so vor, dass die Signatur in den Einstellungen des Mailfiles geändert wird. Dazu möchte ich eine Aktion anbieten, die dann ausgewählte Standardsignatur überschreibt die Signatur-Einstellungen im Mailfile und wird dann auch von Verse ab dem Zeitpunkt als Signatur verwendet. Dadurch können die Benutzer:innen noch eventuell nötige Änderungen vornehmen. Mit Verse Extensions sehe ich aktuell keine Möglichkeit, dies umzusetzen - aber eventuell habe ich den Weg noch nicht gesehen.

Nebenbei: zumindest bei unserer Installation wird mir von Verse auch keine Möglichkeit angeboten, die Signatur von Mail-in-Databases anzupassen. Es gibt da schlicht keinen Link zu den Einstellungen. Auch dafür wäre eine eigene Funktion zum Setzen der Signatur hilfreich.

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Antw:Signaturgenerator in Verse
« Antwort #3 am: 09.09.25 - 17:24:26 »
Die Signaturen sind in Profildokumenten abgelegt, bei den mobilen Apps zusätzlich Base64 codiert.
Mit der erweiterten Propertybox von panagenda einfach mal die eigenen Profile durchstöbern, das findet man fix.

Das baut ihr dann in euren Signaturgenerator mit ein, sind zwar nur ein bis zwei weitere Felder aber in mehreren Profildokumenten.

HTH
Carsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz