Autor Thema: Design der Kalendereinträge in Notes 12 ändern / anpassen  (Gelesen 450 mal)

Offline nirby

• Frischling
  • *
Moin,

ich habe eine recht simple Frage, die ich mir aber aufgrund der Menge an Einstellungen nicht selbst beantworten kann. Außerdem ändere ich das Design so selten, dass ich das wieder vergesse. (Wir haben nur 240 User, da wurde einmal eingestellt und nie wieder angefasst)

Und zwar geht es um das Design der Kalendereinträge im eigenen, zur Maildatenbank gehörenden, Kalender. Die sind in Notes 12 und der Mail-Schablone 12 im Standard weiß mit farbiger Schrift und einem farbigen Balken links. (Tages- und Wochenansicht)
Es gibt auch die Möglichkeit, dass der gesamte Eintrag in dieser Farbe eingefärbt ist und dann eine schwarze Schrift hat. (Standard nur in der Monatsansicht) Und genau diese Einstellung suche ich. Das eigentliche Design ist es nämlich nicht (in der Einstellung vom Betriebssystem übernehmen wird es bei Windows nämlich so eingefärbt), weil die User, die es nutzen, das 11er-Design nutzen.
Mir können die Leute auch nicht sagen, wo sie es eingestellt haben, weil das Jahre her ist. :(

Macht mich etwas fuchsig, weil es so eine simple Anfrage ist, aber ich nichts dazu finde.

Offline JayDee

• Senior Mitglied
Antw:Design der Kalendereinträge in Notes 12 ändern / anpassen
« Antwort #1 am: 16.05.25 - 06:31:37 »
Die Farben (Balken und Text) setzt du in den Kalendervorgaben > Tab "Farben". Was du da einstellst wirkt sich auf die Einträge aus.
Dass die Einträge in der Monatsansicht anders dargestellt werden (Balkendurchgehend statt nur links am Eintrag) ist meines Wissens nicht einstellbar. Um das zu ändern müsste man vermutlich am Design der Ansichten herumbasteln, was ich ehrlich gesagt selbst nicht wollen würde/möchte.
MfG,
Thomas

Offline nirby

• Frischling
  • *
Antw:Design der Kalendereinträge in Notes 12 ändern / anpassen
« Antwort #2 am: 16.05.25 - 14:37:31 »
Die Farben (Balken und Text) setzt du in den Kalendervorgaben > Tab "Farben". Was du da einstellst wirkt sich auf die Einträge aus.
Dass die Einträge in der Monatsansicht anders dargestellt werden (Balkendurchgehend statt nur links am Eintrag) ist meines Wissens nicht einstellbar. Um das zu ändern müsste man vermutlich am Design der Ansichten herumbasteln, was ich ehrlich gesagt selbst nicht wollen würde/möchte.

Danke für die Rückmeldung. Das klingt natürlich nicht ganz so schön. Langsam vermute ich, dass hier einige Leute eine andere Schablone nutzen. ::)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz