Autor Thema: Whitelist für unerwünschte Mail oder Deaktivierung möglich?  (Gelesen 703 mal)

Offline nirby

• Frischling
  • *
Seit einigen Tagen - vielleicht auch direkt nach der Umstellung von Mail-Schablonen, vielleicht auch nicht (User und ihr Erinnerungsvermögen) - landen in den Sammelpostfächern sehr viele E-Mails im Ordner unerwünschte Mail. Da wir einen vorgelagerten Spam-Filter nutzen, ist diese Sortierung nicht notwendig. Alle E-Mail, die auf dem Domino landen, sind gewünscht.  ;D
Aus dem gleichen Grund habe ich dem bisher wenig Beachtung geschenkt.

Kann ich die Funktion entweder anpassen, damit dort weniger landet oder gleich ganz deaktivieren? Wie gesagt, der Spam-Filter läuft schon vorher.
Ich denke mal, dass die Mail-Schablone das steuert?

Es geht um einen Domino 12.0.2 und die Standard Mail Schablone 12.0.1

Offline Christian Kröll

• Aktives Mitglied
Meist genügt es, eine neu Dummy-Regel zu aktivieren, zu deaktivieren und dann zu löschen. Dabei werden die Felder bereinigt.

Check doch mal das CalenderProfile und suche nach Feldern $FilterFormula_. $FilterFormula_0 ist intern reserviert! Alles oberhalb, also $FilterFormula_1-x sind aktive(!) Regeln. Ich habe im Profil schon Regeln gefunden, für die im Client kein Regel-Dokument mehr existierte.
Christian Kröll

Offline nirby

• Frischling
  • *
Meist genügt es, eine neu Dummy-Regel zu aktivieren, zu deaktivieren und dann zu löschen. Dabei werden die Felder bereinigt.

Check doch mal das CalenderProfile und suche nach Feldern $FilterFormula_. $FilterFormula_0 ist intern reserviert! Alles oberhalb, also $FilterFormula_1-x sind aktive(!) Regeln. Ich habe im Profil schon Regeln gefunden, für die im Client kein Regel-Dokument mehr existierte.

Danke dir, ich bin nicht ganz so firm in den Bereichen, weil Schulungen zu Domino einfach Mangelware sind, einen Teil übernimmt ein Dienstleister für uns.
Wie komme ich denn zu dem CalendarProfile?

Auf jeden Fall scheint es keine Probleme mehr zu geben. Ich hatte nochmal nachgefragt, weil ich auch die E-Mails sehen wollte und es kam nicht mehr vor.

Offline Christian Kröll

• Aktives Mitglied
Dann haben die »Selbstheilungskräfte« der Mailregeln wahrscheinlich schon geholfen!

Ich kann auf die Ytria-Tools zurückgreifen, es gibt aber viele andere (kostenlose) Werkzeuge.
Christian Kröll

Offline nirby

• Frischling
  • *
Dann haben die »Selbstheilungskräfte« der Mailregeln wahrscheinlich schon geholfen!

Ich kann auf die Ytria-Tools zurückgreifen, es gibt aber viele andere (kostenlose) Werkzeuge.
Eigentlich wollte ich schon lange den Marvel Client nutzen, aber bei der Installation stand mir irgendwas im Weg. Sollte ich wieder in Angriff nehmen, um grundsätzlich mal mehr Tools an den Start zu bringen.

Aber ja, ich vermute auch die "Selbstheilungskräfte". Ich hatte schon einige Fehler auf dem Server, die über Nacht von den automatisierten Prozessen behoben wurden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz