Autor Thema: Vorhandene Kalendereinträge lassen sich nicht löschen und bearbeiten  (Gelesen 222 mal)

Offline dirkkid

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

habe bei meiner Chefin eine total vermurkste Mail-Datenbank wo der Kalender nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn man eine neue Besprechung anlegt, Benutzer hinzufügt und dann auf Einladungen senden und speichern klickt passiert nichts. Verlässt man das Dokument wird gefragt ob man es speichern möchte, wenn man jetzt auf Ja klickt scheinen die Einladungen versendet zu werden und der Eintrag wird im Kalender gespeichert, das Fenster schließt sich aber nicht. Das passiert erst wenn man ein zweites Mal das Fenster verlassen will und dann bei der Speichern Nachfrage auf Nein klickt.
Erinnerungen lassen sich nicht löschen aber immerhin verändern.

Ich habe einen FixUp über die Serverkonsole gemacht und das Design der Mailbox ein paar mal geändert.

Benutzt wird mittlerweile 12.02 Client mit SP4 und 12.01 Server

Sie hatte ein Zoom Plugin für Notes installiert welches ich deinstalliert habe. Jetzt wird unter den Benachrichtigungen die Fehlermeldung "There is no Zoom plugin version in notes.ini" angezeigt. Trage ich den entsprechenden Eintrag in die Notes.ini ein geht im Kalender gar nichts mehr...

Hat wer von euch eine Lösung dafür?

Grüße
Dirk

Offline nirby

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Moin,
hattest du schon einmal die Chefin aus der busytime.nsf geworfen? Ganz viele Kalenderprobleme gibt es dort. Du kannst sie einfach öffnen und den Eintrag löschen. Im Anschluss tell sched validate $Name in die Konsole eingeben. Notes braucht dann den vollen Notes-Namen der Person, Kurzname reicht nicht.

Nächste Frage ist, ob es an der Datenbank oder am Client liegt. Du kannst die Datenbank ja mal in einem anderen Client öffnen und einen Kalendereintrag erstellen. Falls der Fehler dann nicht auftritt, schmeiß den verhunzten Client runter und installiere ihn sauber neu. Eventuell, wenn du nett bist, die desktop8.ndk vorher sichern ;)

Falls es doch die Datenbank ist und der erste Schritt nicht geholfen hat, kannst du auch nochmal an die busytime ran und etwas gröber werden (die anderen Kalendereinträge werden die busytime wieder füllen, aber es bringt einfach viel)

busytime.nsf im Admin Client öffnen und den fehlerhaften Eintrag (Ressource oder Person) löschen.
In der Konsole die folgenden Befehle eingeben:
tell rnrmgr quit
tell calconn quit
tell sched quit
load rnrmgr
load calconn
load sched
tell sched validate $Name

Du kannst auch den Server herunterfahren und die ganze busytime Datenbank manuell aus dem Verzeichnis löschen. Der Domino legt sie neu an.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz