Hallo, Notes-Experten,
ich habe ein Problem, das mich schon Stunden des Rumprobierens und der Recherche gekostet hat. Ich habe ein LS-Script mit zwei While-Schleifen, die Dokumente auslesen. Die erste Schleife nimmt sich ein Doc und liest einen Feldwert aus. Danach fängt die zweite Schleife innerhalb der ersten an, nimmt sich wiederum alle Docs mit dem ausgelesenen Wert und erstellt ein neues Dokument. Das Problem ist, dass beim getNextDocument der äußeren Schleife die Fehlermeldung "The Document is not in view" ausgegeben wird. Wenn die innere Schleife ausgeführt wird, kann die äußere also nicht das nächste Doc auslesen. Offenbar will das Script das NextDoc der inneren Schleife haben, obwohl es das der äußeren nehmen müsste. Das ist zumindest meine Interpretation. Dabei ist aber die view eine andere und das doc hat auch eine andere Variable, allerdings greifen beide Schleifen auf dieselben Dokumente zu.
Nun wäre wohl die Idee, die innere Schleife durch etwas anderes zu ersetzen, z.B. durch GetdocumentbyKey. Den Key habe ich ja, nämlich den ausgelesenen Feldwert. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wie ich es schaffe, über diese Methode wirklich alle docs zu finden und nicht nur das erste. Ich brauche also dann doch eine Art Schleife. Es gibt ja noch GetAllDocumentsByKey, allerdings müsste ich die Dokumente nacheinander auslesen, da Feldwerte addiert werden.
Hat jemand eventuell eine Idee, wie das Problem noch zu umgehen ist?