Autor Thema: Domain Catalog Agent - Doppelte Datenbankeinträge entfernen / RemoveDuplicateDBs  (Gelesen 982 mal)

Offline KBuskohl

• Frischling
  • *
Hallo,

wir haben in in einer etwas größeren Umgebung (125 Server) Probleme mit doppelten Catalog Einträgen im Domain Catalog.
Hier gibt es den Agenten "Doppelte Datenbankeinträge entfernen" Alias "RemoveDuplicateDBs" im Catalog.
Replikations-Strecken, Server und Catalog.nsf sind performant.

Hat jemand Erfahrungen, Stolpersteine oder Warnungen zu diesem Thema?

Meine ersten Gedanken
Sollte der Agent nur auf den Domain Catalog Servern laufen oder auf allen Servern?
Gibt es vielleicht Probleme mit den Deletionstubs?

Server Domino v11.01 FP6 auf AIX und Windows

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Tnx
Klaus

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Wartungen / Löschungen in einer replizierten Umgebung sollten wenn möglich immer an einer zentralen Stelle erfolgen. Es gibt ja auch nur einen Domain- Catalog- Server, auf diesem sollte dann der Agent aktiviert werden
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline KBuskohl

• Frischling
  • *
Danke für die prompte Anwort.
Hört sich logisch an, aber wie das immer so ist, weicht diese Domain auch vom Standard ab.
Es gibt mehrere Domain-Catalog Server, Lastverteilung der User-Zugriffe.
Irgendwelche Merkwürdigkeiten bzgl. Catalog Agent - RemoveDuplicateDBs sind nicht bekannt?

Offline Tode

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Nein, sind mit nicht bekannt.

Und bezüglich Verteilung der Userzugriffe: Du kannst den Domaincatalog gerne über zwei Server verteilen und normal replizieren (obwohl man die catalog.nsf normalerweise ja nicht repliziert)... aber das bauen des Katalogs würde ich auf einem Server belassen, es sei denn, Server1 sammelt Server A,B,C und Server2 sammelt Server D,E,F

Kleiner Hinweis: Wenn Du in zwei verschiedenen Foren Deine Frage stellst, dann sieht man es hier gerne, wenn Du auf die Frage im anderen Forum verweist, damit man nicht die Arbeit doppelt macht... ich wusste, als ich sie dort gelesen hatte, ich hatte Deine Frage schon irgendwo beantwortet, wusste nur nicht mehr wo...

Das steht auch so in den Forenregeln.

Selbe Frage im HCL Support Forum
« Letzte Änderung: 10.11.22 - 16:24:46 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz