Hallo,
ich bin mir sicher, dass ich sowas ähnliches vor einer gefühlten Ewigkeit schonmal an den HCL Support geschrieben hatte, finde aber leider nichts mehr dazu
"Problem": Sobald eine Mail (oder die Vorschau) geöffnet wird, werden automatisch alle Anhänge lokal (im Windows-Temp) gespeichert.
Vermutlich, um dem Anwender zu suggerieren, wie schnell sich doch die großen Anhänge öffnen lassen.
Da aktuell einige deutsche Kollegen in den USA sind und über eine WAN-Verbindung (MPLS) mit Notes arbeiten, ist es aber sehr unschön, wenn das Öffnen der Mail eine halbe Ewigkeit dauert, nur weil ein paar Anhänge in der Mail sind, die der Anwender womöglich nicht einmal öffnen möchte, oder vielleicht nur 1 von X Anhängen.
Ich meine, dass es einen Notes.ini Parameter gibt, der das abschaltet, aber ich ich kann leider nichts mehr finden. (Oder auch zu doof zum Suchen
)
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie das Verhalten abgeschaltet werden kann, sodass der Download des Attachments erst mit der expliziten Auswahl des Anwenders gestartet wird?