HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Notes Emails ohne Inhalt
DomAdm:
um ein Notes Dokument (Mail,...) mit anderen zu teilen genügt es auf lokal eine Datenbank mit der Schablone "-Leer-" (unverschlüsselt) zu erstellen und
dann das betroffene Dokument mit Strg+C und Strg+V in die "leere" DB zu kopieren.
Dann kann die "leere" DB mit anderen geteilt werden.
kiefer:
Vielen Dank! Habe die Datenbank erzeugt, die Email, aus meiner Datenbank in die neu erstellte Datenbank übertragen und von dort aus auf den Desktop gezogen.
Was soll ich sagen: Aus der neu erstellten Datenbank funktioniert es. Die Email auf dem Desktop sieht völlig anders aus (MIT BODY!!!):
kiefer:
Insofern hat sich das versenden der Datenbank leider erledigt!
Es scheint wohl ein Problem mit meiner Datenbank zu geben... ???
kiefer:
Hallo,
ich wollte das einfach nur kurz loswerden: Ich habe mich gestern mit unserem Notes Dienstleister unterhalten und dieses Problem geschildert. Er hat mir gezeigt, dass obwohl die Ansicht aussieht wie eine 12er Schablone, hinter dem Ganzen eine 9.0.1er steckt (Siehe Bild). Da diese wiederum aufgrund einer Anwendung mit sehr vielen Bildelementen versehen ist, kommt es zu diesem Verhalten. Ein Mitarbeiter der Firma hat sich die Mühe gemacht Bildelemente in einer Testumgebung zu entfernen und danach hat es funktioniert. Das ist auch der Grund, warum es mit einer neuen Datenbank funktioniert hat und ich mir es nicht erklären konnte.
Danke nochmals für die zahlreichen Wortmeldungen :knuddel:
kiefer:
Nochmals eine kurze Wortmeldung zu diesem Thema.
Unser Notes Servicegeber hat seine angepasste Schablone "entschlackt" und auf eine richtige 12.01er Schable umgestellt. Seither funktioniert es.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln