HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Notes Emails ohne Inhalt
kiefer:
Hallo,
Wir haben aktuell das Problem, dass einige Dateien die wir aus Notes heraus auf den Desktop ziehen, ohne Inhalt (body) sind, sobald sie in Notes wiederum geöffnet werden. Wenn man diese anklickt, erscheint nur eine leere Email (Absender/Empfänger sind vorhanden).
Ich habe mir mal die "Form" des Dokumentes in den Eigenschaften angeschaut. Es handelt sich hierbei immer um die Form = Memo. Unter dem Notes Client 12.0.1 kann man ja die Felder der Email sehr gut vergleichen. Auch die unterschiedlichen Felder kann man sich ja über die "Advanced Properties" anzeigen lassen. Dort ist mir aufgefallen, dass der Datatype bei einigen Feldern von "Text" (Datenbank intern) auf "RFC 822 Text" (gleiche Email auf den Desktop gezogen) geändert hat. Ist das möglicherweise die Ursache, dass er mir diese "Desktop -Email" ohne Body (der fehlt komplett) nicht ausgibt?
Kann mir jemand weiterhelfen? ???
Danke für eure Mühe!
michael-r:
Hi,
also bei mir funktioniert das. Ich kann die eml per Drag und Drop ablegen und sehe die bei dem öffnen normal mit Body (interne und externe Mails).
Vielleicht irgendetwas spezielles an den Mails?
MFG Michael
kiefer:
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort und sorry für die späte Reaktion.
Derzeit ist es so, dass wenn wir Emails auf den Desktop ziehen (Form= Memo), dann sind diese leer (zumindest der Body). Absender & Empfänger sieht man. Ist eigentlich eine ganz normale interne Email. Das komische: Es ist nicht bei jeder Email!!
Tode:
Sind die Mails verschlüsselt? Verschlüsselte Mails kann man nicht per Drag & Drop ablegen...
kiefer:
Hallo,
nein, die Emails sind nicht verschlüsselt. Es ist auch so, dass es bei einigen funktioniert, bei anderen wiederum nicht. Ich konnte bis jetzt nur erkennen, dass es insbesondere bei Emails mit des Typs= Memo nicht funktioniert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln