HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Notes Emails ohne Inhalt

<< < (6/7) > >>

Werner Götz:
Kannst Du uns mal eine Mail, bei der das nicht funktioniert, in einer ansonsten leeren Datenbank hier zur Verfügung stellen?
Achtung: Bei der leeren DB keine Verschlüsselung und keine konsistente ACL ;)
-Werner

CarstenH:

--- Zitat von: kiefer am 01.03.22 - 15:51:25 ---Sorry, hatte gedacht, ich solle Serverseitig die Einstellung vornehmen. Habe ich gerade zurückgeändert!

Im Verzeichnis C:\ProgramData\IBM\Notes\Data

habe ich die notes.ini wie folgt ergänzt:

--- Ende Zitat ---

Du hast eine Multi-User-Installation. Die von dir genannte notes.ini ist die Vorlage-INI für einen Notesclient, wenn er das erste Mal gestartet wird, quasi eine Kopiervorlage. Die eigentliche notes.ini des Nutzers befindet sich danach in seinem Benutzerverzeichnis, Änderungen an der Vorlage-ini kannst du dir sparen falls du nicht den Client komplett neu aufsetzt.

Die von dir zu ändernde notes.ini liegt da (wobei aus %localappdata% der tatsächliche Pfad deines angemeldeten Nutzers wird):

%localappdata%\IBM\Notes\Data\notes.ini

HTH
Carsten

kiefer:
Hallo Carsten,
danke für Deinen Tipp. Ich habe nun die richtige notes.ini geändert, Notes geschlossen und nochmals geöffnet. Leider kein Erfolg.

kiefer:

--- Zitat von: Werner Götz am 01.03.22 - 15:55:58 ---Kannst Du uns mal eine Mail, bei der das nicht funktioniert, in einer ansonsten leeren Datenbank hier zur Verfügung stellen?
-Werner

--- Ende Zitat ---

Hallo Werner,
werde mich gleich mal darum kümmern..
Grüße Frank

kiefer:

--- Zitat von: kiefer am 02.03.22 - 07:43:28 ---
--- Zitat von: Werner Götz am 01.03.22 - 15:55:58 ---Kannst Du uns mal eine Mail, bei der das nicht funktioniert, in einer ansonsten leeren Datenbank hier zur Verfügung stellen?
-Werner

--- Ende Zitat ---

Hallo Werner,
ich habe mir eine neue Notesanwendung erzeugt mit der Schablone Mail (R10). Danach habe ich versucht die eine der Emails von meiner Notesdatenbank in die neue Datenbank zu ziehen. Er zeigt zwar an, dass man eine Email dort ablegen kann, aber sobald ich die Maustaste loslasse passiert gar nichts. Eine Email kommt in der neuen Notesdatenbank nicht an...  :(

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln