HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Möglichkeit Mails im Eingang zu kategorisieren?

<< < (3/3)

CarstenH:

--- Zitat von: schroederk am 18.02.22 - 13:06:35 ---Soweit ich das gesehen habe, sucht der (Pick Inbox Style)-Agent alle Ordner, die mit $inbox- beginnen.
...
Aber vielleicht war es falsch, dass ich den Agenten über den Designer gestartet habe und hätte ihn erst sichtbar machen und über die DB starten sollen?

--- Ende Zitat ---

Egal wie man den Agenten startet, er ersetzt in jedem Fall nur das Design des original Inbox Ordners mit der Gestaltung des ausgewählten Ordners. Ich musste nach dem Schließen und neu Öffnen noch Shift-F9 drücken um die Änderungen zu sehen.

Alles andere hatte ich ja beschrieben (inklusive der "$inbox-" Auswahl).

Mein Interesse ist da übrigens auch nach wie vor vorhanden, ich werde da demnächst mal ein paar Tests wagen.

Carsten

schroederk:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffen werden, scheitere ja schon daran, herauszufinden, wie eine Mail über Sender-Adressen eingefärbt wird.
Hätte da etwas im Postopen oder als Formel in einer Spalte erwartet, aber nichts gefunden.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob es immer bei Ansicht berechnet wird oder doch irgendwo gespeichert wird.
Das Feld "ColorColumn" scheint eigentlich ein guter Kandidat zu sein, habe aber keinen Code gefunden, der auf das ColorProfile zugreift. Dort steht nur "@UserName".

Bei HCL hab ich den folgenden Link gefunden, werde ich aber nicht wirklich schlau draus  :-:
https://help.hcltechsw.com/dom_designer/9.0.1/appdev/H_ALLOWING_USERS_TO_SET_COLORS_IN_A_VIEW_STEPS.html

schroederk:
hmm, möglicherweise blicke ich so langsam doch da durch...
- Das Feld "ColorColum" wird als Farbe interpretiert ("Wert als Farbe verwenden")
- Das Feld wird programmatisch mit $Sender1 angesprochen und greift automatisch auf das Profildokument "ColorProfil" zu
- Im ColorProfil gibt es das Feld $Sender1 und dieses enthält die Formel für die Logik zum Erkennen der Absender und Setzen der Farbe.

Den Code aus Notespeek heraus zu interpretieren ist aber nicht so einfach.  :-\

CarstenH:
Da man beim Kalender im Profil umschalten kann, statt der Kategoriefarben die Absenderfarben aus dem Mailbereich zu benutzen würde ich hier ansetzen und schauen, was beim Setzen dieses Schalters passiert.

Dann sollte man mit diesem Wissen die Logik - in umgekehrter Form - auch in den Mailbereich übernehmen können.

Die Pflege der Kategorien/Farben ist dann "nur" noch C-Note.

HTH
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln