HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Möglichkeit Mails im Eingang zu kategorisieren?
schroederk:
Hallo,
ein neuer Mitarbeiter kommt ja oft aus der O365-Welt und hat sich an gewisse Funktionen gewöhnt. So auch an die Möglichkeit die Mails in seinem Eingang zu kategorisieren.
Mails können so gruppiert und farblich hervorgehoben werden.
Bei meiner Recherche, ob es etwas vergleichbares in Notes gibt, bin ich auf den Agenten (Pick Inbox Style) gestoßen, der wohl die Gestaltung des Eingang von ($Inbox) in ($Inbox-Categorized1) ändern soll.
Ich habe den Agenten in einer Test-DB ausprobiert, habe aber keine visuelle Änderung bemerkt und auch unter 'Aktionen' keinen weiteren Menüpunkt gefunden.
Ist das mittlerweile obsolet oder hab ich nur (wieder) etwas falsch gemacht oder missverstanden?
Template ist die deutsche mail11.ntf.
ronka:
das einzige was benötigt wird ist einen erste Spalte mit das feld $Categorised, dann gibt es dieses schon. Natürlich ist es dann auch schön den Aktion (Kategorisieren) einzuschalten. Das stamd aus Notes 4 ( ! ) und funktioniert weiterhin.
schroederk:
Wenn es denn funktionieren würde, würde ich nicht hier fragen ;)
Was auch immer der Agent gemacht hat, ich sehe weder eine neue Spalte noch die Aktion Kategorisieren.
Müsste nach Ausführen des Agenten im Mail View Frame als Ordner nicht mehr ($Inbox) sondern ($Inbox-Categorized1) stehen?
Richard Eder:
Der Feldname ist "Categories" und muss in der ersten kategorisierten Spalte der Ansicht enthalten sein. Die Systemaktion "Kategorisieren" sollte auch in der Ansicht eingebunden sein...
schroederk:
--- Zitat von: Richard Eder am 16.02.22 - 17:01:11 ---Der Feldname ist "Categories" und muss in der ersten kategorisierten Spalte der Ansicht enthalten sein. Die Systemaktion "Kategorisieren" sollte auch in der Ansicht eingebunden sein...
--- Ende Zitat ---
Und was genau muss ich jetzt tun, damit dies passiert? Ich hatte erwartet, dass der Agent die notwendigen Anpassungen vornehmen würde. Was macht denn dann der Agent überhaupt?
Oder muss ich selber manuell im Designer eine neue Spalte mit dem Feldnamen "Categories" erstellen und die Systemaktion Kategorisieren, wie auch immer, hinzufügen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln