HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Assistenz kann keine Kontakte anlegen?
eknori (retired):
--- Zitat ---Oder meinst Du einfach die Rolle von Hand hinzufügen über Zugriffskontrolle verwalten -> Reiter Rollen -> Hinzufügen?
--- Ende Zitat ---
Genau das
schroederk:
Prima, das hat geklappt. Nochmals vielen Dank. Somit kann ich mich jetzt behelfen und der Support darf prüfen, warum das so ist ;)
eknori (retired):
Habs noch einmal getestet. Es kommt drauf an, wie man wann und wo klickt. Kann das "nicht Hinzufügen" reproduzieren, erkenne aber noch kein wirkliches Muster.
schroederk:
Vielen Dank, dass Du dir solche Mühe machst. Augenscheinlich muss ich es schon zweimal "richtig" gemacht haben, denn bei 2 Datenbanken war die Rolle bereits enthalten.
CarstenH:
Wie eknori schon schrieb ist das Default-Recht für den Owner ja Editor. In diesem Fall sollten alle für die Delegierung nötigen ACL-Änderungen vom AdminP vorgenommen werden, dort würde ich demzufolge auch zuerst nach der Ursache suchen: Delegation-Request und die dazu gehörende Bestätigung suchen, ACL Protokoll prüfen, Replikation und Rechte checken falls mehrere Server involviert sind usw.
Die in den Scripten enthaltenen direkten ACL Modifikationen sind m.E. eher aus Kompatibilitätsgründen (früher gingen einige Einstellungen nur mit Designer- oder Managerrechten) und für die wenigen Ausnahmen mit Manager-Rechten drin.
Unabhängig davon mal die Frage: Hat sich hier mit V11 seit letztem Jahr (ging da noch um das gleiche Feature in V10) irgendwas getan?
Falls nicht wird die Rolle nur für ein Hide-When der Aktion beim Anlegen neuer Kontakte wirksam, auf vorhandene Kontakte dürfte sie bei lediglich öffentlichem Zugriff gar keine Auswirkungen haben da die Autorenfelder weder befüllt sein dürften noch Wirkung zeigen würden (erst ab Leser aufwärts - was bei nur-Kalender-Zugriff nicht der Fall ist).
Siehe: https://atnotes.de/index.php/topic,62632.0.html
Carsten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln