HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Assistenz kann keine Kontakte anlegen?

<< < (3/3)

schroederk:

--- Zitat von: eknori am 03.02.21 - 08:20:02 ---Habs noch einmal getestet. Es kommt drauf an, wie man wann und wo klickt. Kann das "nicht Hinzufügen" reproduzieren, erkenne aber noch kein wirkliches Muster.

--- Ende Zitat ---

Möglicherweise liegt es daran, dass Kontakte synchronisieren aktiviert und mindestens einmal gelaufen sein muss?

Hab den folgenden Hinweis gefunden: https://help.hcltechsw.com/notes/11.0.1/client/con_access_t.html?hl=contacts%2Caccess%2Cdelegation

Da ich bei allen Usern schon manuell die Rolle hinzugefügt habe, kann ich es im Moment schlecht testen. Sobald der nächte Mitarbeiter auf 11 migriert wurde, werde ich das nochmal prüfen.

mb974:
Hallo,

ich hatte gerade ein interressantes Phänomen zu dem Thema:

Unsere Mailfiles liegen auf einem Cluster und die Rolle [AccessContacts] selbst wurde durch den AdminP angelegt und den entsprechenden Benutzern zugewiesen. Soweit so gut, aber leider haben weder die LocalDomainServers noch der AdminServer die Rolle bekommen, so dass neue oder geänderte Kontakte nicht mehr repliziert wurden.

Daraufgekommen sind wir dadurch, das die Assistenz auf der einen Replik gearbeitet hat, wo der Eintrag sichtbar war und ihr Chef auf der anderen, dort hat er gefehlt.

Nachdem die Server die Rolle hatten, war der Eintrag nach der nächsten Replizierung auf allen Repliken sichtbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln