HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Notes 11.0.1 FP2 startet unter Citrix manchmal nicht (mehr)

<< < (3/3)

Atreju:
Anyway, wir haben ewigkeiten mit dem Notes Support geplabert, haben die Verknüpfung geändert, was etwas gebessert hat, aber notes 11 läuft alles andere als Stabil auf Citrix.  >:(

Flachmann:

--- Zitat von: Atreju am 01.03.21 - 16:06:28 ---Während der HCL Support vor sich hin tümpelt und logs untersucht, habe ich herausgefunden, dass es mit der Verknüpfung im Startmenü zusammenhang hat. Wenn ich Notes damit öffne, startet es mit der genannten Fehlermeldung nicht auf, wenn ich die notes.exe im C:\Program Files(x86)\HCL\Notes manuell per doppelklick öffne, dann geht es.
--- Ende Zitat ---
Wenn beide Links dieselbe notes.exe aufrufen, tippe ich, dass unterschiedliche notes.ini verwendet (=-Parameter) werden und es darum funktioniert.

Gibt es schon eine Aussage von HCL dazu?

Atreju:
Das Problem war, auf der alten Windows Server Citrix Umgebung (Notes 9.0.1 und Server 2012R2) die Verknüpfung etwas speziell war, "ausführen in" war das User Homedrive. Das hat auch auf der neuen Platform wunderbar funktioniert, nurdass es eben alle paar Wochen bei den Usern nicht gestartet ist.

Wiso auch immer.

vom HCL support haben wir dann nach langen Remotesessions die Anleitung bekommen, dass man die Standardverknüpfung nehmen soll, die auf die notes.exe im C:\Program Files zeigt  und dann noch die notes.ini im User-Homedrive als Parameter angibt.

Aber das hat zur Folge, dass man keinen neuen User anlegen kann, da zum Zeitpunkt des erstmaligen Starten von Notes noch gar kein HCL Ordner oder Notes.ini existiert im Homedrive.

Deshalb haben wir beid er Verknüpfung den Parameter für die notes.ini wieder entfernt.

Aber auch so läuft Notes einfach nicht stabil, wir haben User mit leeren Tabs, Abstürze beim öffnen von Mails, usw.  Und ab und zu startet notes einfach nicht auf.


Irgendwo ist da noch ein Bock drin, aber ohne dass man die Probleme gescheit reproduzieren kann, kann auch der HCL Support nicht viel helfen.
Ich glaube es ist irgendein Zusammenspiel zwischen Windows Server 2019, Citrix, Notes 11, cachedateien, usw.


mfg
Atreju

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln