HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Notes 11.0.1 FP2 startet unter Citrix manchmal nicht (mehr)
Atreju:
Hallo
Ich bin etwas weiter gekommen bei meinen Untersuchungen.
Wenn ich mich auf dem gleichen Terminalserver, auf welchem der User angemeldet ist und Notes nicht mehr startet als Administrator anmelde und dann manuell das Homedrive des users (Netzlaufwerk) verbinde und danach Notes starte, startet es problemlos auf.
Wenn ich dann Notes schliesse und wieder als User über Citrix anmelde, startet Notes ebenfalls wieder, es wird somit wie "repariert".
Da müssen irgendwo Berechtigungen reinspielen, aber hat jemand eine Idee wo und wie? Die Berechtigungen sind ja statisch und ändern sich nicht und der User kann normalerweise ja auch mit den exakt gleichen Berechtigungen problemlos arbeiten mit Notes ??? ??? ???
tfrenz:
Hallo, wir haben bei der Installation des Clients eine gleiche und angepasste <PROG>\framework\rcp\deploy\jvm.properties
Hier muss die rcp.install.id=xxxx auf allen Citrix Server identisch sein.
Schaue dir doch auch mal die Beiträgen von Panagenda an.
https://www.panagenda.com/portfolio-posts/von-a-bis-z-itrix-installieren-sie-den-stabilsten-und-schnellsten-hcl-notes-client-auf-citrix/?lang=de
https://www.panagenda.com/2013/07/10-tips-on-optimizing-ibm-notes-on-citrix/
gruß Thomas
Atreju:
Danke für die Links, die install.id ist überall gleich, wir haben provisionierte Terminalserver.
Die anderen Dinge werde ich umsetzen und bereichten.
Atreju:
Ich habe nun stunden mit dem HCL Support telefoniert und es scheint ein Bug zu sein. Ich werde mehr vom Support erfahren, sobald diese mehr wissen.
Atreju:
Hallo zusammen
Während der HCL Support vor sich hin tümpelt und logs untersucht, habe ich herausgefunden, dass es mit der Verknüpfung im Startmenü zusammenhang hat. Wenn ich Notes damit öffne, startet es mit der genannten Fehlermeldung nicht auf, wenn ich die notes.exe im C:\Program Files(x86)\HCL\Notes manuell per doppelklick öffne, dann geht es.
Ich habe für den Shortcut die Optionen von unserer alten Umgebung genommen, welche immer Funktioniert hat:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\HCL\Notes\notes.exe"
Ausführen in: H:\HCL\Notes\Data
Wobei das H:\ Laufwerk das Homedrive vom User ist.
Hat sich hier etwas geändert zu Notes 11?
Gruss und Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln