Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Traveler und iOS, Versand von Mails mit Anhängen
werfi:
--- Zitat von: CarstenH am 05.03.21 - 21:31:07 ---Wirf mal einen Blick ins Log (log.nsf) oder besser noch ins Domain Monitoring (ddm.nsf), dort sollten sich für die Ereignisse Einträge finden lassen wenn wirklich der Traveler die Daten ablehnt.
Eine Gegenprobe mit einem anderen, zusätzlichen Mail-Account (nicht Traveler) auf einem der betroffenen Devices könnte vielleicht auch hilfreich sein.
Den Hinweis von DomAdm auf die eventuelle Verwendung von Internet Sites hast du nicht direkt beantwortet, in dem Falle wären die Einstellungen im Serverdokument nämlich wirkungslos.
HTH
Carsten
--- Ende Zitat ---
Hi,
wir verwenden keine InternetSites.
Weder im Log, noch im DDM ist etwas davon zu sehen, das wundert mich ja auch.
Das mit der Gegenprobe wird schwierig, das ist ein managed iPhone, da kann ich nicht einfach einen weiteren Account ohne Traveler einrichten...
Aber Danke für die Unterstützung!
Gruß
Markus
DomAdm:
--- Zitat von: werfi am 19.01.21 - 17:14:39 ---die Einstellungen habe ich geprüft, die Werte im Serverdokument passen, habe dort 10240 KB in beiden Felder drin stehen.
Wir gehen nicht direkt auf den Traveler, es geht über unsere Appliance von Sophos. Dort habe ich aber keine Einstellung gefunden, die sich auf Anhänge oder Mailgröße bezieht.
--- Ende Zitat ---
Die Einstellung bezieht sich auf die HTTP POST requests:
https://help.hcltechsw.com/traveler/11.0.0/traveler_attachments.html
Microsoft Exchange ActiveSync devices (BlackBerry, Microsoft Windows Phone, Microsoft Windows Tablet, and Apple using Apple mail client), on the other hand, will send the attachments as part of one large HTTP POST as defined in the Microsoft Exchange ActiveSync specification. Many HTTP servers have limits on the size of HTTP POST requests, and sending a mail with large attachments may exceed these limits. The only way to allow larger attachments is to allow larger HTTP POST requests.
Vorschläge:
1.
https://help.hcltechsw.com/traveler/11.0.0/List_of_Notes_ini_settings.html
"set conf NTS_CONSOLE_REQUEST_RESPONSE=true"
Dann sieht man auch wieviel in welcher Zeit übertragen wird.
2.
Dieser Anleitung folgen:
https://help.hcltechsw.com/traveler/11.0.0/UserSynchronizationProblems.html
Am Punkt 4 muss der Benutzer das Problem reproduzieren und danach einen Problem Report erstellen:
https://help.hcltechsw.com/traveler/11.0.0/device_synch_logs.html
Im Safari auf dem Apple "https://hostname/traveler" aufrufen, anmelden , dann "Ein Problem melden" anklicken.
3.
Daten auswerten:
3.1. Siehe Punkt 1.
Datei console.log im IBM_TECHNICAL_SUPPORT Verzeichnis des Servers
3.2. Siehe Punkt 2
<Domino data root>\IBM_TECHNICAL_SUPPORT\traveler\logs
Dort die Datei NTSActivity_datum-uhrzeit.log prüfen (Nach Benutzername filtern)
<Domino data root>\IBM_TECHNICAL_SUPPORT\traveler\logs\dumps
da liegt der Userdump
Oder einen Case bei HCL eröffnen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln