Autor Thema: Sametime 11.0 FP2 - keine Verbindung auf Port 1533  (Gelesen 2661 mal)

Offline MLe56

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Nachdem in der Testumgebung Sametime erfolgreicht läuft, gibt es in der Produktivumgebung Probleme beim Verbindunsaufbau mit Port 1533.
Beim Start von Sametime erscheint zwar folgende Fehlermeldungen,
"HTTP JVM: Class com.lotus.sametime.admin.policy.PolicyServlet could not be located"
wenn ich das aber richtig verstehe, kann man das ignorieren
https://support.hcltechsw.com/csm?sys_kb_id=e8b19bcb1baa4cd083cb86e9cd4bcbd7&id=kb_article_view&sysparm_rank=1&sysparm_tsqueryId=270c027e1b9c2010534c4159cc4bcbba

Es gibt eine Firewall-Regel für Port 1533, bzw. es wurde versuchsweise die Firewall komplett ausgeschaltet. Auch auf der Servermaschine selbst meldet Telnet auf Port  1533 ebenfalls Verbindugnsfehler. In der stconf.nsf steht der Port auf 1533.
Die Authentifizierung soll gegen das Domino-Dirctory erfolgen.
Ich habe keine Idee mehr, woran das liegen kann. Vielleicht noch der Hinweis, dass es sich um eine Migration von einem Sametime 9.x handelt. Es wurde versucht vor der Installation alle relevanten Einträge des alten ST-Server zu entfernen.

Matthias




Offline schroederk

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Re: Sametime 11.0 FP2 - keine Verbindung auf Port 1533
« Antwort #1 am: 09.11.20 - 15:54:37 »
Auch wenn ich wohl nicht viel helfen kann, aber zumindest kann ich sagen, dass es nicht mehr die stconf.nsf ist, die unter Sametime 11 läuft, sondern stconfig.nsf.
Womöglich dort mal schauen, ob auch alle gewünschten Einstellungen dort zu finden sind.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline MLe56

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Re: Sametime 11.0 FP2 - keine Verbindung auf Port 1533
« Antwort #2 am: 09.11.20 - 16:36:54 »
Danke, ja ich meinte die stconfig.nsf

Matthias

Offline MLe56

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Re: Sametime 11.0 FP2 - keine Verbindung auf Port 1533
« Antwort #3 am: 13.11.20 - 14:46:11 »
Nach Deinstallation und erneuter Installation des Domino und Communicaton Server bekomme ich jetzt Antwort auf Port 1533.

Beim Starten des Sametime Servers erscheinen aber noch folgende Meldungen:
[0818:0002-1754] 13.11.2020 12:02:18   HTTP JVM: Error occurred while loading Servlet (scs)
[0818:0002-1754] 13.11.2020 12:02:18   HTTP JVM: -----Servlet Information-----
[0818:0002-1754] 13.11.2020 12:02:18   HTTP JVM: Servlet name:  scs
[0818:0002-1754] 13.11.2020 12:02:18   HTTP JVM: Servlet class: com.lotus.sametime.configuration.DominoConfigurationServlet
[0818:0002-1754] 13.11.2020 12:02:18   HTTP JVM: Servlet state: <Error>
[0818:0002-1754] 13.11.2020 12:02:18   HTTP JVM: Configuration parameters: ServletURL=scs AccessControl.Roles=[SametimeAdmin] UnchainedAccessEnabled=true
[0818:0002-1754] 13.11.2020 12:02:18   HTTP JVM: Info for: com.lotus.sametime.configuration.DominoConfigurationServlet@d3049c2b
[0818:0002-1754] 13.11.2020 12:02:18   HTTP JVM: javax.servlet.ServletException: Unable to get configuration object: Exception while generating Server List: Database open failed (%1): Unable to get configuration object: Exception while generating Server List: Database open failed (%1)

Auch bekomme ich keine Verbindung vom Notessametimeclient zum Sametime Server.
"A connection to the server cannot be made at this time because the server reset. ..."
(VPS_ALLOWED_LOGIN_TYPES ist auf 122B gesetzt)

Matthias
« Letzte Änderung: 13.11.20 - 15:10:55 von MLe56 »

Offline MLe56

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Re: Sametime 11.0 FP2 - keine Verbindung auf Port 1533
« Antwort #4 am: 04.12.20 - 10:14:33 »
Noch zum Abchluss:
Die Clientverbindung funktioniert. Ursache für den Connectionfehler war, dass im Personendokument unter Sametime-Server nicht der hierarchische Servername eingetragen war, sondern der DNS-Name.

Mir ist noch aufgefallen, dass nach der Meldung "sametime running" in der Domino console es bis zu 3 Minuten gedauert hat, bevor Port 1533 verfügbar war. Das Verhalten trat bei zwei unterschiedlichen Installation auf.

Matthias

 

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