Den gleichen Kurs als Präsenz- oder Online-Schulung bekommt man kaum unter € 1.650,--
Das ist richtig, Apps und Online-Kurse haben hier in den letzten 10-15 Jahren das Preisgefüge und die Wertvorstellungen gehörig verschoben...
Udemy hat gerade mit einem Standard-Support-Blurb geantwortet dass sich Preise ja mobil oder in einer App oder auf iOS und für eingeloggte/nicht eingeloggte User unterscheiden können aber man jederzeit einen per Screenshot nachgewiesenen Preis auch nachträglich einräumt.
Ist zwar nicht wirklich hilfreich im Sinne meiner Anfrage, denn es erklärt nicht warum sich der Preis bei der Verwendung unterschiedlicher Browser auf der gleichen Webseite unterscheidet aber ich stelle mal die Behauptung auf, dass sich wegen der 1€ Preisdifferenz kein Supporter die Beine ausreißen
möchte wird.
Hier noch die komplette Antwort von Udemy:
Hallo Carsten,
vielen Dank für die Kontaktaufnahme und wir entschuldigen uns für jegliche Verwirrung.
Das Ziel von Udemy ist es, Teilnehmer mit dem richtigen Kurs und dem richtigen Preis zu verbinden und gelegentlich, heißt das, dass es zu verschiedenen Aktionen für den gleichen Kurs kommen kann.
Zum Beispiel, führen wir als Mittel, um neue Teilnehmer zu ermutigen, Kurse zu besuchen, in vielen Fällen Werbe-Aktionen durch, die ihnen einen einmaligen Rabatt bei Anmeldung garantieren. Bestehende Teilnehmer können jedoch andere Angebote sehen, wenn sie sich in ihr Udemy-Konto einloggen. Da Udemy ein globales Unternehmen ist, kann unser Marketing-Team verschiedene Werbeaktionen durchführen, die sich an verschiedene Arten von Teilnehmer, Regionen und Märkte richten.
Da die Plattform für die mobilen Anwendungen von Udemy im Besitz von Apple (iOS-Apps) und Google Play (Android-Apps) ist, hat Udemy keine Kontrolle über die Preisebenen-Struktur auf diesen Plattformen. Aus diesem Grund kann sich der auf mobilen Apps angegebene Kurs-Preis möglicherweise etwas von dem auf Udemy.com angegebenen Kurspreis unterscheiden.
Bitte denke daran, dass wir den besten Preis für alle Kurse, die bis zu 30 Tage nach dem ursprünglichen Kaufdatum erworben wurden, annehmen werden. Wenn du also einen günstigeren Preis für einen Kurs siehst, den du in den letzten 30 Tagen gekauft hast, teile uns einfach den genauen Titel des betreffenden Kurses mit einem Screenshot mit, und wir können die Preisanpassung vornehmen.
Ich hoffe, das hilft, unsere Preis-Struktur zu erklären, und bitte lass es uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.