Moin zusammen,
wie es für mich aussieht liegt es nicht direkt am Browser sondern irgendwo in den Eigenschaften des jeweiligen Browsers. So habe ich selbst bei FF unterschiedliche Preise je nach verwendeten Release:
€10,99 - Firefox "Quantum" 68.10.0esr (das Extended Support Release setzt mindestens einer meiner Kunden als Standardbrowser ein)
€11,99 - Firefox 79.0 (aktuelle Version ohne ESR)
€10,99 - Chrome 84.0.4147.105 (Offizieller Build) (64-Bit)
€10,99 - Edge 84.0.522.52 (Offizielles Build) (64-Bit)
Den Unterschied sieht man schon in der Bannerwerbung ohne auf bestimmte Kurse zu schauen, da stehen je nach Browser und wie man auf die Seite gelangt ist unterschiedliche Preise zwischen 10,99 bis 13,99 (letzterer Preis wenn man über die Google Suche zu Udemy kommt). Addons wie Adblock, Mcafee, NoScript hatten bei einem kurzen Test keine Auswirkungen, am Preis änderte sich durch ein/ausschalten nichts.
Ich hab mal eine Anfrage beim Support eingereicht.
VG Carsten
PS: das mit den Aktionspreisen ist schon bitter für den Ersteller, wenn man den Aufwand ins Verhältnis zum Umsatz (geschweige denn Einkommen) setzt.