Seit Domino 11 gibt es ja die Konfigurationseinstellung "Sicherheit\Verifizierung des Internetkennworts\Internetkennwort in der Vault prüfen". Hat das jemand in Kombination mit dem Shared Login in Betrieb?
Ich habe aktuell folgendes Problem:
Betreibe ca. 175 Clients auf V10.0.1 mit "Single Logon"-Service.
Beim Update auf V11.0.1 funktioniert im Normalfall das "Single Logon" gar nicht mehr, ist ja auch nicht mehr supported.
Jetzt prüfe ich, ob ich mit dem MarvelClient beim Umstieg von V10 auf V11 den "Single Logon"-Service automatisch deinstalliere und tatsächlich mal den Versuch mit "Shared Login" angehe.
Leider habe ich dazu bisher so gemischte Foreneinträge gefunden, dass ich mir dessen unsicher bin.
Hier ein paar Fragen zum "Shared Login":
- Funktioniert dies problemlos in Kombination mit dem ID-Vault?
- Welches Passwort wird in die ID in der ID-Vault synchronisiert? Single Logon setzt ja (wohl) ein selbst generiertes Passwort in die lokal abgelegte Notes-ID.
- Wird dabei das Internetkennwort synchronisiert?
- Hat der Benutzer dann in der ID im ID-Vault überhaupt ein selbst gesetztes Kennwort bzw. ist darin dann das Windows-Kennwort enthalten?
- Würde dann die Kombination mit "Internetkennwort in der Vault überprüfen" überhaupt funktionieren?
- Hat jemand eine machine based formula im Einsatz, mit der man Citrix-Maschinen von einer entsprechenden Sicherheits-Policy ausgliedern kann?
Ich habe dazu noch einen alten Artikel von Daniel Nashed gefunden, der hier ein paar Fragen beantwortet.
http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/nsl-id-vault-and-roaming-working-together.htm?opendocument&commentsLiebe Grüße und Danke vorab