HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme

Failed to login - CLFRJ0010E

<< < (2/3) > >>

oliK:
Ein guter Admin hat OpenSSL installiert.
Warum sollte das bei mir anders sein?
Ich deinstalliere und schaue mal.
Wo liegt da der Zusammenhang?
DLL-Überschneidung?

Nachtrag:
Auch bei mir hat es jetzt funktioniert.
Kann man jetzt openssl nachträglich wieder installieren oder nicht?
Ich werde das mal an HCL geben.

manitu:
Hallo,

FYI: ich habe den Fehler mal an HCL gemeldet - der Fehler läuft dort nun unter

"CLFRJ0010E init failure during notes start" we have raised an SPR# ECRABKGH77 and our L3 product development team is working on this issue




--- Zitat von: mawo-it.at am 08.01.20 - 08:28:01 ---Hallo zusammen, ich bekomme nach einer Neuinstallation des v11 (Client/Admin/Designer) folgende Fehlermeldung:

HCL Notes
Failed to login
CLFRJ0010E: Notes initialization failed

Ich hab den gesamten Client bereits nochmals mit dem NICE Tool entfernt und auch die DE sowie die EN Version installiert. Leider bekomme ich den Client nicht zum laufen. Es läuft auch im Hintergrund keine andere Notes Instanz. Es gibt auch keine zweite nnotes.dll auf dem System.

Hoffe es kann mit jemand von euch helfen!

Danke!

lg, mawo

--- Ende Zitat ---

HHass:
Nachdem bei mir kein OpenSSL installiert ist, von dem ich die beiden DLL's hätte löschen können, hab ich nach einem anderen Weg gesucht.


* Als erstes habe ich meine Registry bereinigt mit dem Tool von AVG.
* Danach hab ich das Verzeichnis "workspace" umbenannt in "workspace_old" und die "desktop8.ndk" ebenfalls umbenannt.
* Windows sicherheitshalber neu gestartet
... und siehe da... mein Designer11 hat nach längerem Arbeiten problemlos gestartet. Designer geschlossen und Notes gestartet auch das hat funktioniert. Anschliessen habe ich eine Datenbank vom Desktop aus mit dem Designer geöffnet. Letzteres hatte nie geklappt.

workhorse:
Nachtrag & Ergänzung:

* Leider haben wir das Problem auch im definitiven Release drin. Hatten wir das nicht schon bei IBM?
* Leider findet sich weder bei Google noch einfach so bei HCL etwas zu 'CLFRJ0010E' oder zu 'ECRABKGH77'. Hatten wir das nicht schon bei IBM?
Auch mit 25 Jahren Notes Erfahrung: Ohne Euch wär ich da nie drauf gekommen. VIELEN Dank! ;)

Hier noch, was ich erlebt hatte, war grade noch etwas mehr:

* Start: Ich wolle 'nur rasch' ein Update meines Admin Clients machen.
* Erstes Problem: "....nicht genügend Speicherplatz auf C"
* Also zuerst entpacken, vergleiche auch https://atnotes.de/index.php/topic,62508.msg399338.html#msg399338 (von einem Admin darf man ja Kreativität und Geduld erwarten ...)
* Resultat: Mein 10er Client war danach zerstört bzw. mehrheitlich deinstalliert.
* Nice Tool und 100 Restarts erfolglos
* Kernproblem 1: Sophos Endpoint erkennt in der gooupdate.dll einen PUA, was zum Rollback bzw. zur Deinstallation führt.
* Kernproblem 2: OpenSSL
* Kernproblem 3: Neben 'OpenSSL' (von früher) war auch noch 'Sophos SSL VPN CLient' (basiert auch auf OpenSSL) installiert.
* Kernproblem 4: Die beiden Dateien 'libcrypto-1_1.dll' und 'libssl-1_1.dll' Im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64... diese Installation sollte eigentlich der Start eines grösseren Update Roll-out. Liebe HCL, Chance verpasst - dieses wird vorerst mal auf Eis gelegt.

P.S. Und betreffend des 'Sophos SSL VPN Client' kann ich ergänzen: Nach der erfolgreichen Installation von HCL Notes kann dieser wieder installiert werden, beides funktioniert.

Patrick Schneider:

--- Zitat von: workhorse am 24.04.20 - 10:58:50 ---Nachtrag & Ergänzung:

* Kernproblem 3: Neben 'OpenSSL' (von früher) war auch noch 'Sophos SSL VPN CLient' (basiert auch auf OpenSSL) installiert.
P.S. Und betreffend des 'Sophos SSL VPN Client' kann ich ergänzen: Nach der erfolgreichen Installation von HCL Notes kann dieser wieder installiert werden, beides funktioniert.

--- Ende Zitat ---
Da muss ich mal den Sophos SSL VPN Client in Schutz nehmen  ;)
Ich habe auch den Sophos SSL VPN Client (OpenVPN Client) auf dem System, hatte aber keine Probleme damit im Zusammenspiel mit dem Notes Fullclient 10.0 / 10.0.1 / 11.0 / 11.0.1.
Dessen openssl-DLLs sind aber auch in "C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos SSL VPN Client\bin" und nicht im Windows\SysWOW64

Viele Grüße,
Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln