HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Failed to login - CLFRJ0010E
mawo-it.at:
Hallo zusammen, ich bekomme nach einer Neuinstallation des v11 (Client/Admin/Designer) folgende Fehlermeldung:
HCL Notes
Failed to login
CLFRJ0010E: Notes initialization failed
Ich hab den gesamten Client bereits nochmals mit dem NICE Tool entfernt und auch die DE sowie die EN Version installiert. Leider bekomme ich den Client nicht zum laufen. Es läuft auch im Hintergrund keine andere Notes Instanz. Es gibt auch keine zweite nnotes.dll auf dem System.
Hoffe es kann mit jemand von euch helfen!
Danke!
lg, mawo
oliK:
Das Problem wurde schon unter zwei anderen Posts gemeldet:
https://atnotes.de/index.php/topic,62526.0.html
https://atnotes.de/index.php/topic,62508.0.html
Es ist aber ganz gut, wenn wir es unter einem eigenen Topic weiterverfolgen.
Was soll ich sagen, habe das gleiche Problem und bisher keine Lösung.
Ansonsten funktionieren 11er Domino, 11er Sametime und 11er Traveler bei mir gut.
Ich habe nun jedoch Skrupel den 11er-Client auszurollen, wenn ich nicht mal meine eigene Maschine hinbekomme.
Was in der Vergangenheit hier ab und an geholfen hat, war, die Anmeldeinformationsverwaltung in Windows zu bereinigen.
Da stehen immer kryptische IBM-Einträge drin, die durch die Gemeinsame Anmeldung hinterlegt werden.
Hat aber diesmal nicht geholfen. Auch NICE hat nicht geholfen.
Habe auch jegliche andere IBM-Software deinstalliert. Auch keine Hilfe.
Dazu hatte ich den Effekt, dass anschliessend andere Notes-Instanzen von mir sich nicht mehr anmelden konnten und ich den Passwort-HASH im Personen-Dokument löschen musste (eine andere ID hat ein anderes Passwort).
Bin etwas überfragt aktuell.
Hast du den MarvelClient im Einsatz? Da hae ich auch schon die aktuellen 11er-DLLs ausgerollt, hat aber auch nichts gebracht.
raycharles:
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag es an OpenSSL!
Als Lösung hat funktioniert:
OpenSSL deinstallieren.
Im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 die beiden Dateien "libcrypto-1_1.dll and libssl-1_1.dll" löschen.
Notes Client erneut installieren.
Danach startet der Client wie gewohnt.
mawo-it.at:
Ich hab ebenfalls das Problem mit dem Password Hash! Ich komme bis zur Anmeldung und nach der Anmeldung sofort der CLFRJ0010E Fehler.
Marvel Client hab ich (noch) nicht am laufen.
Bei mir ist es das selbe, ist auch meine eigene Maschine und wollte das Ding schon ausrollen ;-)
mawo-it.at:
PERFEKT!!!
Das wars! (Zumindest bei mir)
Vielen Dank für die rasche Hilfe!!!
Mit Open-SSL hätt ich das aber nie in Zusammenhang gebracht?!
glg mawo
--- Zitat von: raycharles am 08.01.20 - 09:20:36 ---Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag es an OpenSSL!
Als Lösung hat funktioniert:
OpenSSL deinstallieren.
Im Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 die beiden Dateien "libcrypto-1_1.dll and libssl-1_1.dll" löschen.
Notes Client erneut installieren.
Danach startet der Client wie gewohnt.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln