HCL Notes / Domino / Diverses > Administration & Userprobleme
Failed to login - CLFRJ0010E
workhorse:
--- Zitat von: Patrick Schneider am 24.04.20 - 16:23:23 ---... Da muss ich mal den Sophos SSL VPN Client in Schutz nehmen ...
--- Ende Zitat ---
... und da geb ich Dir vollauf Recht: Das Problem sind hier nicht 'OpenSSL' oder der 'Sophos SSL VPN Client'. Die Bezeichnung 'Kernproblem' bezieht sich allein auf die Initialisierung des HCL Notes Clients.
Und der Fairness halber auch noch folgender Nachtrag:
--- Zitat von: workhorse am 24.04.20 - 10:58:50 ---... Leider findet sich weder bei Google noch bei HCL etwas zu 'CLFRJ0010E' oder zu 'ECRABKGH77' ...
--- Ende Zitat ---
Bei HCL gibt es doch einen entsprechenden Eintrag dazu.
Und nachdem das Problem seit 2 Monaten bekannt ist, wäre es durchaus nützlich, auch in den Release Notes etwas daüber zu lesen ;)
pantelis.botsas:
Ich habe hier folgende Situation nachstellen können:
1) Nach einer komplett frischen Installation wird der Domino Designer gestartet.
2) Wenn sich der Startbildschirm aufgebaut hat, rufe ich die Hilfe über F1 auf.
3) Das sich neu öffnende Fenster mit der Hilfe schiebe ich über die bereits geöffneten Reiter "Controls" und "Data Palette".
4) Ich schließe den Domino Designer (und den eventuell geöffnete Notes Client).
Nun kommt der Part, den ich nicht mehr verstehe:
A)
Öffne ich den Notes-Client und rufe eine Anwendung zur Bearbeitung im Domino Designer auf, öffnet sich der Domino Designer.
Nur: die zu bearbeitende Anwendung wird nicht geöffnet.
Weiterhin fehlt die Startseite (Home), die normalerweise in der Mitte auftauchen sollte - dort erscheint eine weiße Fläche.
Versuche ich nun eine Anwendung zur Bearbeitung zu öffnen, werden die Inhalte für gewählte Bereiche (z. B. Views, Forms, Agents) nirgends angezeigt. Die weiße Fläche in der Mitte flackert kurz auf, bleibt aber weiterhin weiß.
B)
Öffne ich den Domino Designer (ohne zuvor den Notes-Client aufgerufen zu haben) erhalte ich die Fehlermeldung, die mawo-it.at am 08.01.2020 gemeldet hat.
Danach ist alles, was irgendwie mit Notes / Domino Designer zu tun hat, komplett tot.
Derzeit bleibt mir als Lösung:
- Den Ordner Notes/Data/workspace komplett zu löschen
- Die Hilfe nicht mit in die Reiterstruktur aufzunehmen, um das Abschmieren des Domino Designer zu vermeiden
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln