Lotus Notes / Domino 10 > ND10: Administration & Userprobleme

cataloger wird innerhalb von 23 Std. nicht fertig

(1/4) > >>

MLe56:
Bei einem Server mit ca 9.400 Datenbanken schafft es der catalog-Task nicht bis zum Ende.
Der Server wird einmal pro Tag heruntergefahren, der cataloger-Task um 21:00 Uhr gestartet und bis zum nächsten Server-Shutdown (19:45 Uhr) nicht fertig.
Auf dem Server gibt es nur einen normalen Katalog, kein Domain-Katalog.

Gibt es eine Möglichkeit den Prozess zu beschleunigen?

Matthias

Ralf_B:
Respekt / ev. Mutig :9400 DB's auf einem einzelnen Server habe ich noch nicht so oft gesehen.

Ich mach das eigentlich immer über verteilte Hub Server mit entsprechenden Spokes um die DB's aufzuteilen.
Mein Max ist dabei ca 4000 DB's pro Server wenn der Agentmanager und Replikator;Indexer ...  damit klarkommt.
Und : Um so mehr Datenbanken pro Server umso weniger kommt Windows Server zum Einsatz (u.a.  wg Reboots ..)

Mein Vorschlag wäre die Reboots wöchentlich zu machen -> ev. OS wechseln / Backup oder eine Aufteilung der Datenbanken.
Vielleicht hat noch jemand eine besseere Idee?

Gruß
Ralf

Peter Klett:

--- Zitat von: Ralf_B am 27.09.19 - 16:41:08 ---Respekt / ev. Mutig :9400 DB's auf einem einzelnen Server habe ich noch nicht so oft gesehen.

--- Ende Zitat ---
Ach? Wir haben auf unserem Server lt. catalog.nsf knapp 16.000 DB, allerdings keine Maildatenbanken, reine Anwendungen und ein paar wenige Mail-In.

Zugegeben ist unser System im Moment etwas träg, aber die Maschinen sind in die Jahre gekommen und werden bis Ende des Jahres durchgängig erneuert. Performancekiller bei uns sind langlaufende Agenten. Wenige Agenten, die viele Datenbanken bearbeiten, mit Laufzeiten von teilweise über 12 Stunden täglich. Beim letzten Serverwechsel halbierten sich die Laufzeiten, wir haben seitdem aber kräftig weiter gebaut und hoffen nun auf eine ähnliche Verbesserung.

Aussage eines unserer Admins: "Ich möchte bei uns auch kein Server sein" ;)

ronka:
Die (für mich) wichtigste Frage ist eigentlich: Warum wird der Server Täglich runter gefahren ??

Ralf_B:
@Peter Klett:
Wie lange braucht da der Catalog Task und welches OS ist im Einsatz?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln