AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09.12.19 - 03:27:53
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News: Jetzt mit HCL Notes / Domino 11 und einem Extraboard für Nomad!
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Thomas Schulte, koehlerbv, m3)
| | |-+  Status ändern - über CSV Datei
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Status ändern - über CSV Datei  (Gelesen 414 mal)
Thunder
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 704



« am: 15.08.19 - 14:42:29 »

Halle Gemeinde.

folgendes Problem:
Ich habe eine Notes DB für Kreditakten, in der man erkennen kann, wo sie sich gerade befindet. Derzeit werde diese Akten digitalisiert und sollen dann den Status 'KRAD' erhalten. Die Firma, die das nach und nach für uns machte gibt uns dann eine CSV-Datei, in der die Kundennummern der Akten stehen, die digitalisiert worden sind. Wie schaffe ich es am einfachsten, diese CSV-Datei mit meiner Notes-DB abgleichen zu lassen und automatisch den Status 'KRAD' zu geben?

Gruß
Remko
Gespeichert

Notes Server: 8.5.3 FP3
Workstations: 8.0.2  (ca.500)
Andrew Harder
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286



« Antworten #1 am: 15.08.19 - 15:39:31 »

Du hast eine Notes Datenbank und ein CSV File und möchtest die Daten der Notes Datenbank mit den Daten aus dems CSV aktualisieren, z. B. das Feld 'Status'.
In beiden Datenquellen gibt es das Schlüsselfeld 'Kundenummer'.

Spricht etwas dagegen die CSV Zeile für Zeile einzulesen, das entsprechende Dokument mit Hilfe des Schlüsselfeldes durch ein Lookup zu holen und wenn gefunden wurde zu prüfen ob sich ein Feld geändert hat und dieses dann in diesem Fall entsprechend zu ändern?
Gespeichert

Andy
Thunder
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 704



« Antworten #2 am: 15.08.19 - 16:56:31 »

Da spricht so nichts dagegen.
In Formelsprache aber nicht realisierbar oder?
Gespeichert

Notes Server: 8.5.3 FP3
Workstations: 8.0.2  (ca.500)
Andrew Harder
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 286



« Antworten #3 am: 16.08.19 - 11:09:11 »

Ich würde das an Deiner Stelle mit LotusScript machen.
Java wäre natürlich auch möglich.

Mir fällt jetzt auf keine Möglichkeit ein, ein File mit Formel einzulesen.
Auf diese Idee ein File mit Formel einzulesen bin ich noch nie gekommen.
Kannst ja mal in der Hilfe nachsehen, aber ich glaube da wirst Du nichts finden.

Gespeichert

Andy
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: