Das Notes Forum
Domino 9 und frühere Versionen => ND9: Entwicklung => Thema gestartet von: Thunder am 15.08.19 - 14:42:29
-
Halle Gemeinde.
folgendes Problem:
Ich habe eine Notes DB für Kreditakten, in der man erkennen kann, wo sie sich gerade befindet. Derzeit werde diese Akten digitalisiert und sollen dann den Status 'KRAD' erhalten. Die Firma, die das nach und nach für uns machte gibt uns dann eine CSV-Datei, in der die Kundennummern der Akten stehen, die digitalisiert worden sind. Wie schaffe ich es am einfachsten, diese CSV-Datei mit meiner Notes-DB abgleichen zu lassen und automatisch den Status 'KRAD' zu geben?
Gruß
Remko
-
Du hast eine Notes Datenbank und ein CSV File und möchtest die Daten der Notes Datenbank mit den Daten aus dems CSV aktualisieren, z. B. das Feld 'Status'.
In beiden Datenquellen gibt es das Schlüsselfeld 'Kundenummer'.
Spricht etwas dagegen die CSV Zeile für Zeile einzulesen, das entsprechende Dokument mit Hilfe des Schlüsselfeldes durch ein Lookup zu holen und wenn gefunden wurde zu prüfen ob sich ein Feld geändert hat und dieses dann in diesem Fall entsprechend zu ändern?
-
Da spricht so nichts dagegen.
In Formelsprache aber nicht realisierbar oder?
-
Ich würde das an Deiner Stelle mit LotusScript machen.
Java wäre natürlich auch möglich.
Mir fällt jetzt auf keine Möglichkeit ein, ein File mit Formel einzulesen.
Auf diese Idee ein File mit Formel einzulesen bin ich noch nie gekommen.
Kannst ja mal in der Hilfe nachsehen, aber ich glaube da wirst Du nichts finden.