Guten Morgen Forum.
Heute Morgen habe ich folgende Logeinträge auf unserer Travelermaschine gefunden:
Traveler: SEVERE Ben Beispiel Internal Error: Debug Data: Error on NSFNoteOpenExt noteid=8f972,8f972 Error on opening document Error(107)=Insufficient memory.
Traveler: SEVERE Bella Beispiel Internal Error: Debug Data: ERROR: on opening Database Icon document 'mail/123456.nsf' on 'CN=TS1/OU=SRV/OU=TS/OU=EHG/O=FIRMA/C=DE'. Error(107)=Insufficient memory.
Google hat mir bislang leider nicht helfen können.

Betroffenes System: Linux Traveler Server
Vorheriges Problem: Wiederholter Crash des HTTP-Task unseres Traveler Servers mit der Meldung "Error attaching to shared memory..check Notes config. variables (ConstrainedSHMSizeMB, PercentAvailSysResources).".
Unser aktuelle Lösung: ConstrainedSHM=1 & ConstrainedSHMSizeMB=3072M in die Notes.ini eingefügt. Außerdem HTTPJVMMaxHeapSize=256M & HTTPJVMMaxHeapSizeSet=1 gesetzt und den VM-RAM von 8 auf 16GB angehoben (im selben Atemzug natürlich auch den RAM des Traveler Servers auf 8GB via Admin-Client). Die Anzahl der aktiven Threads haben wir ebenfalls angepasst (Anzahl Devices*1,2).
Seitdem läuft der Server stabil und wir bekommen keinerlei Störungsmeldungen der Anwender*innen aber eben den Log-Eintrag zwischen 02:30 und 02:35 für ca. 6 (zufällige) Anwender*innen.Vermutlich hängt das mit einer der Ini-Einträge zusammen oder? Nur was könnte man da optimieren?
