Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
SMTP-Mails für Fax-Domain annehmen
Pfefferminz-T:
Von wo kommen denn diese Mails, die Du in Richtung Fax weiterleiten möchtest?
Problem ist nicht, dass der Domino Server nicht weiß wohin er diese Mails weiterleiten soll, sondern dass Du eine Überprüfung des Empfängers aktiviert hast. Existiert der nicht, dann wird die Mail abgelehnt. Da kannst Du 100 fremde Domänen- oder SMTP-Dokumente einrichten. Du kannst diese Empfängerprüfung nicht auf einzelne Domains eingrenzen.
theBastian:
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 19.05.19 - 13:55:27 ---Von wo kommen denn diese Mails, die Du in Richtung Fax weiterleiten möchtest?
Problem ist nicht, dass der Domino Server nicht weiß wohin er diese Mails weiterleiten soll, sondern dass Du eine Überprüfung des Empfängers aktiviert hast. Existiert der nicht, dann wird die Mail abgelehnt. Da kannst Du 100 fremde Domänen- oder SMTP-Dokumente einrichten. Du kannst diese Empfängerprüfung nicht auf einzelne Domains eingrenzen.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich befürchtet.Die Empfängerprüfung möchte ich aber nicht ausschalten. Sonst kriege ich ja alle Mails (Spam, falsche Adressen usw.) und muss die managen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Spam usw. abzulehnen?
Patrick Schneider:
Hi,
als Hack/Workaround vorstellbar:
Eine zweite Fax-Domain als Fremde Domain (keine Fremde SMTP-Domain) anlegen, als Ziel den Domino-Server und als ZielDB eine eigens angelegte Dummy-Datenbank.
In der Dummy-Datenbank dann ein Agent vor eingehender Mail: Vollständige Kopie an die Empfängeradresse in der eigntlichen Fax-Domain (Fremde SMTP-Domain).
Viele Grüße,
Patrick
Pfefferminz-T:
Die Mail kommt aber ja gar nicht so weit weil es Faxnummer@... gar nicht als User gibt und Domino die aufgrund der aktivierten Empfängerprüfung gar nicht annimmt.
@ Bastian: Habt ihr den Domino Server als SMTP-Server "an vorderster Front" stehen oder nimmt da vorher was anderes die Mails entgegen (ich gehe davon aus, dass diese Mails von extern kommen, da Du dazu nicht geantwortet hast)?
theBastian:
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 21.05.19 - 16:55:26 ---Die Mail kommt aber ja gar nicht so weit weil es Faxnummer@... gar nicht als User gibt und Domino die aufgrund der aktivierten Empfängerprüfung gar nicht annimmt.
@ Bastian: Habt ihr den Domino Server als SMTP-Server "an vorderster Front" stehen oder nimmt da vorher was anderes die Mails entgegen (ich gehe davon aus, dass diese Mails von extern kommen, da Du dazu nicht geantwortet hast)?
--- Ende Zitat ---
Der Domino ist die Speerspitze bei uns. ;) Er nimmt die SMTP-Mails von außen an.
Bei der Empfängerprüfung müsste man die FaxDomain ausschließen können. Das wäre die Lösung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln