Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
SMTP-Mails für Fax-Domain annehmen
Manfred W.:
Hallo,
ich versuche gerade euer Setup zu verstehen. Ihr habt wohl einen Faxserver der Mail to Fax kann, und der auch Mails von extern bekommen soll, richtig? Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht, da man solche Systeme eigentlich nur von intern nutzt, aber das soll nicht mein Problem sein.
Sollen denn die Mails nur von einem bestimmten System kommen, oder sollen wirklich von überall her Mails mit Nummer@faxdomain.de angenommen werden?
Wenn's nur bestimmte Systeme sind, und die Systeme vertrauenswürdig sind, könnte man es vielleicht über die Whitelist lösen. Anders wird es über den Domino Server wohl nicht funktionieren.
Also entweder das Faxsystem die Mails aus dem Internet selbst entgegennehmen lassen, oder ein Gateway vor den Domino Server hängen, das die Mails an @faxdomain.de an das Faxsystem schickt.
Grüße
Manfred
theBastian:
Die Mails zum Fax müssen von außen kommen. Das ist in diesem Fall schon okay und nicht anders lösbar.
Die Mails kommen von mehreren Servern von extern, die vertrauenswürdig sind. Whitelist wäre also möglich.
Aber wie kann ich dem Domino sagen, dass er bestimmte Server nicht auf existierende User prüfen soll? Das kriege ich nicht hin. ???
Die beiden anderen Lösungen (Gateway vor Domino und Mail direkt an Faxsystem) sind leider keine Optionen.
Manfred W.:
Ach Mist die Whitelist hilft ja gar nichts. Die ist nur zur Umgehung der Blacklist, die anderen Beschränkungen greifen trotzdem >:(
Der Domino Server ist hier einfach relativ stark eingeschränkt in den Möglichkeiten. Für einfache Setups reicht's, für mehr aber nicht.
Ich würde zu einem separaten Gateway raten. Warum ist das für euch keine Option?
theBastian:
Sehe leider auch, dass es keine Möglichkeit gibt, sich vorbei zu mogeln.
Danke trotzdem für Eure Hilfe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln