Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

SMTP-Mails für Fax-Domain annehmen

(1/3) > >>

theBastian:
Hallo allerseits,

ich versuche gerade unserem Server beizubringen, SMTP-Mails für unsere Faxdomain anzunehmen. Leider stoße ich dabei auf Probleme.

Die Faxdomain gibts bisher nur intern und ist als fremde SMTP-Domain definiert. Funktioniert auch soweit.
Unser Server nimmt von extern nur SMTP-Mails an, von Domain, die er kennt (aus dem Globalen Domain-Dokument). Außerdem prüft er, ob die User vorhanden sind, um Spams abzulehnen.

Wenn ich im Globalen Dokument die Faxdomain hinzufüge kriege ich einen Fehler, dass der User 08154711@faxdomain.de nicht vorhanden ist. Das funktioniert also nicht.

Kann ich irgendwo hinterlegen, dass der Server externe SMTP-Mails für die Faxdomain annimmt und diese dann an die ihm bekannte fremde SMTP-Domain weiterleitet?

Danke Euch schonmal.
Sebastian

ra.t:
Hallo...,
Server schon einmal neu gestartet ?

mfg
Ralf.

theBastian:
Router neu gestartet. Das ist nicht das Problem. Die Änderungen werden ja korrekt übernommen.

Wenn ich die Faxdomain eintrage, erhalte ich den Fehler, das der User nicht im Domino Directory vorhanden ist. Das ist ja auch korrekt. Denn im Domino Directory gibts die Faxnummer nicht.

Ich möchte wissen, wo ich die Faxdomain eintragen muss, damit der Server

1. die Mail von der fremden SMTP-Domain annimmt
2. die Mail an die fremde SMTP-Domain weiterleitet, für die er ein Domaindokument hat.

Jörg P.:
Ein passendes Verbindungsdokument ist vorhanden?

sonst könnte das hier hilfreich sein -> https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTMJ_10.0.0/admin/conf_configuringdominotosendmailtoarelayhostorfirewa_t.html
siehe "Configuring multiple relay hosts"

hth
Jörg

ra.t:
Hallo...,
vielleicht Server/Konfigurationseinstellungen/Router-SMTP/SMTP-Eingangssteuerung
Anti-Relais-Maßnahmen -> Feld " Diese verbundenen Hosts von Anti-Relais-Prüfungen ausnehmen".

mfg
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln