Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
bei bestimmten Mails in Mail.box den RoutingState auf HOLD setzen?
michael-r:
Warum machst du es nicht damit?
Parameter ToolKit_RemainDeadSubject mit wert "+++HOLD+++"
Wenn du anstelle des Feldes im Betreff +++HOLD+++ hinzufügst, bei den entsprechenden Nachricht, dann werden diese in der Mailbox gehalten.
Vorteil musst die Wall nicht lizensieren, allerdings bleibt die Mail dann in der Mailbox.
MFG Michael
schroederk:
Ich hab den Support gefragt, ob man nicht in der IQ.Action dann den Betreff dementsprechend ändert, sodass die Mail in der Mail.box hängen bleibt.
Der Support sagt, dass das nicht funktionieren würde, da die Prüfung auf den speziellen Betreff bereits intern vor der Ausführung der IQ.Actions durchgeführt werden würde und so das nachträgliche Ändern des Betreffs keine Auswirkung mehr hat. :-\
michael-r:
--- Zitat von: schroederk am 03.01.19 - 11:39:15 ---
--- Zitat von: michael-r am 03.01.19 - 11:15:21 ---Ohne genau zu wissen was denn bestimmte Mails sind, die vom Router gehalten werden sollen. Also anhand welcher Kritieren willst du die im Router abfangen, bestimmte Texte im Nachrichtentext, etwas im Betreff anfügen... oder oder oder ;).
--- Ende Zitat ---
Kurz gesagt, immer wenn ein bestimmtes Feld vorhanden ist, dass durch eine Anwendung vor dem Senden gesetzt wurde.
Sowas wie:
--- Code: ---@If(@IsAvailable("MeinFeld");@SetField("RoutingState";"HOLD");@Nothing);
--- Ende Code ---
--- Ende Zitat ---
An welcher Stelle setzt du denn das Feld "MeinFeld", kannst du an dieser Stelle nicht sagen, dass der Betreff geändert werden soll?
Oder wird das Feld erst mit einer Action gesetzt?
Also, ich glaube wenn du "MeinFeld" per Action setzen kannst, dann kannst du auch den Betreff anpassen und den Parameter nutzen, muss natürlich ein extra Job sein, der nicht von der Priorität als letztes läuft ohne es jetzt getestet zu haben.
Weil ich meine mich zu erinnere, werden die Jobs Step by Step verarbeitet, sprich nach dem Job1 durch ist mit Betreff +++HOLD+++, wird die Mail wieder gehalten, dann kommt Job2 usw.
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln