Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
bei bestimmten Mails in Mail.box den RoutingState auf HOLD setzen?
schroederk:
Mit Version 10 meinst Du jetzt Domino 10?
Die IQ.Suite ist ja aktuell in Version 21.1.1.
Domino 10 haben wir noch nicht im Einsatz. Wir warten hier noch auf das LanguagePack.
Aber interessant zu wissen, wie das bei Version 10 nachgebildet werden kann.
@Michael: Ich schau mir das nochmal an und frage gegebenenfalls den Support ;)
michael-r:
Wenn du IQSuite Wall hast kannst du da auch mit Dictonarys und Textanalyse arbeiten und Mails in Quarantäne verschieben lassen oder Felder setzen lassen.
Zum Beispiel um im Trailer Advanced Bilder nicht mehrfach anhängen zu lassen:
https://www.gbs.com/de/knowledge-base-iqsuite/080616212
Ohne genau zu wissen was denn bestimmte Mails sind, die vom Router gehalten werden sollen. Also anhand welcher Kritieren willst du die im Router abfangen, bestimmte Texte im Nachrichtentext, etwas im Betreff anfügen... oder oder oder ;).
MFG Michael
schroederk:
--- Zitat von: michael-r am 03.01.19 - 11:15:21 ---Ohne genau zu wissen was denn bestimmte Mails sind, die vom Router gehalten werden sollen. Also anhand welcher Kritieren willst du die im Router abfangen, bestimmte Texte im Nachrichtentext, etwas im Betreff anfügen... oder oder oder ;).
--- Ende Zitat ---
Kurz gesagt, immer wenn ein bestimmtes Feld vorhanden ist, dass durch eine Anwendung vor dem Senden gesetzt wurde.
Sowas wie:
--- Code: ---@If(@IsAvailable("MeinFeld");@SetField("RoutingState";"HOLD");@Nothing);
--- Ende Code ---
Pfefferminz-T:
In einem ähnlichen Produkt von BCC gibt es die Möglichkeit, eine Mail aufgrund von bestimmten Bedingungen in der mailbox zu blocken. Gibt es das nicht standardmässig in der iQSuite auch?
schroederk:
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 03.01.19 - 12:00:36 ---In einem ähnlichen Produkt von BCC gibt es die Möglichkeit, eine Mail aufgrund von bestimmten Bedingungen in der mailbox zu blocken. Gibt es das nicht standardmässig in der iQSuite auch?
--- Ende Zitat ---
Scheinbar nicht so richtig. Hab den Support angerufen. Nach deren Aussage kann man den RoutingState nicht einfach setzen, er wird von der IQ.Suite am Ende immer wieder zurückgesetzt.
Es gibt zwar eine Funktion bei einem bestimmten Eintrag im Betreff, aber es soll wohl auch nicht helfen, wenn man bei Existenz des Feldes den Betreff ändert.
Es wir empfohlen zusätzlich "Wall" zu lizenzieren, damit kann man dann Mails nach bestimmten Kriterien in eine andere Datenbank verschieben und diese wieder dann irgendwann wieder zurückschieben (ähnlich dem auch zusätzlich zu lizenzierendem "Clerk").
Ich werde es dann doch anders lösen müssen.
Danke euch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln