Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Automatische Konfiguration
Pfefferminz-T:
An der letzten Aussage von Tode hat sich nichts geändert...
karljäger:
Hi!
Notes läuft noch, ragiert aber nicht. Es wird jetzt ein Diagnoseprogramm ausgeführt, um Notes zu bereinigen.
Notes wird automatisch neu gestartet, nachdem das Diagnoseprogramm beendet wurde.
Bei uns kam dieser Fehler immer dann, wenn die Datei c:\ProgramData\IBM\Notes\Data\notes.ini nicht vorhanden war. Ich glaube, es war egal, ob der Notes-Client das erste mal auf diesem PC gestartet wird, und somit erst eingerichtet werden muss, oder es ein weiter Start war (Client bereits eingerichet).
Soweit wir das beobachten konnten, kopiert der Notes-Client beim Erststart diese Datei (oder deren Inhalt) in das Data-Verzeichnis.
Bei uns liegt keine notes.ini in c:\ProgramData\IBM\Notes\Data\Shared\notes.ini
jbac:
also ich hab das jetzt nochmal komplett neu installiert. mit den standard pfaden. einmal als nicht domänenuser und als domänenuser.
das funktioniert.
Wir haben bisher den Notes Data ordner immer in ein ganz anderen Pfad rein getan
AppData\Roaming\Lotus\Data
Kann man das so belassen sodass alle user immer ihre config an jedem rechner behalten oder gibt es da eine Elegantere Lösung.
Desweiteren haben wir das so eingestellt das der Login nur mit Vor und Nachnamen als username funktioniert.
Kann ich das einstellen dass nur der oder zusätzlich der shortname genommen wird. (ist halt genau auch der windows user bei uns).
Ziel ist einfach user soll sich anmelden an der Domäne und ich will nichts mehr anfassen müssen.
Geht das?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln