Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Kalender benötigt 8-10 Sek

<< < (2/4) > >>

mauric:
hhhmmmmmmm...

Wenn ich die "nlnotes.exe" starte so geht mein Kalender in 1-2 Sekunden auf, mit allem Terminen ersichtlich :o

Wenn ich nun einen Kalender hinzufüge geht dies 3-5 sec. ist doch mal einen Speed unterschied ersichtlich.
Bitte was unterscheidet genau die "nlnotes.exe" vs "notes.exe"

Kann ich dies oder besser auch mit der Notes.exe Applikation erreichen?
Bitte wie schnell geht es bei dir wenn du z.B. zwei "fremde" Kalender-Ansichten öffnest?

Danke Gruss
Mauri

schroederk:
Wenn ich den Kalender von mir oder die Kalender meiner Kollegen öffne, dauert das nie länger als 1 Sekunde.
Auch wenn ich in meinem Kalender die Kalendereinträge von 3 meiner Kollegen gleichzeitig anzeigen lasse.

ronka:
Nehmen wir dochmal diese Zeile aus ein ander...

EXTMGR_ADDINS=NCExtMgr,nDLOLNEMFileWatcheru.dll,XPTeamNotesExtMgrAddin.DLL,mc.dll

NCExtMgr
McAffee Viren Scanner.. Hat mMn NICHTS in den Notes Client verloren. Wenn kein vernunftigen SMTP eingangs check vorgenommen werden KANN, wäre es hier einfach sinnfrei. Notes verbreitet keinen Viren, nur USER können das.

nDLOLNEMFileWatcheru.dll
Symantec Virenscanner.. ZWEI Virenscanner ?? Hmm, noch mehr unverstännis.

XPTeamNotesExtMgrAddin.DLL
Kalenderabgleich von C4B, das würde den Kalanden durchaus ziemlich langsam machen können. Wieso ist das hier drin ?

mc.dll
Marvel Client. Der wird normalerweise nur beim Start des Clients verwendet.

mauric:
Wie auch schon mal geschrieben....

........ mit oder ohne diesen Eintrag sind keine Veränderung feststellen.
EXTMGR_ADDINS=NCExtMgr,nDLOLNEMFileWatcheru.dll,XPTeamNotesExtMgrAddin.DLL,mc.dll

Auch wenn ich meinen Client komplett neu einrichte, habe ich diesen Slow-motion Effekt mit dem Kalender. Bitte um Hilfe!

Netzwerk mässig kann es nicht mehr liegen, der Server hat genügend Memory, und genügend Freien Disk Kapazität. Transaction-Log DAOs wurden verschoben. Mit dem Tuning Configurator wurden alle "Böcke" behoben.

Mit der Kalender Darstellung macht es keinen Unterschied ob der Server schon länger lauft oder erst gerade neu gestartet wurde.

Auf dem Domino Server habe ich 901 FP9 in betrieb, bringt mir FP10 hier einen möglichen Domino Speed update ?

Danke und schönen Abend
Gruss
Mauri

Micha B:
Wenn der Kalender im BASIC Modus schneller öffnet als im STANDARD Modus, dann liegt das Problem für mich eher lokal als auf dem Domino Server. Lege mal testweise eine neue leere Maildatenbank lokal an. Tritt das Problem dann auch auf? Oder eine lokale Kopie der Maildatenbank - wie ist es da?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln