Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Kalender benötigt 8-10 Sek
mauric:
Hallo Ra.t
Habe dir mal zwischenzeitlich noch eine PM gesendet.
Habe nun mal bei 5 Clients von 9.0.1 fp7 -> fp9 Aktualisiert,
und werde in den denn kommenden Tage die restlichen Aktualisieren.
- Mein Persönlicher Kalender geht nun Zackig auf, egal in welcher Kalender Perspektive.
- Alle anderen Kalender, und ansichten sind nun bei ca. 5 oder mehr Sek. angelangt. (bei allen Clients, Tendenz steigend)
- Grundsätzlich haben wir dieses Kalender Slow-Motion-Feature bei allen Clients und Kalender.
- Kalender die nicht oft verwendet werden benötigen locker 8-10 Sek.
- Virenscanner Path habe ich ausgeschlossen, war schon ausgeschlossen.
- Der Domino lauft auf fp9 werde diesen auch mal anheben > Fp10, Pro/Kontra?
- Log-Files habe ich erstellt und würde dir diese gerne per E-Mail zukommen lassen.
- Versuchshalber habe ich zwei Clients 1xWindows/1xApple prepariert, auf diesen ist
kein Viren-Scanner installiert und NUR Lotus Notes 9.0.1 fp9 Installiert, selben Effekt.
Danke und Gruss
Mauri
mauric:
Hallo und Lieber ra.t
Ich möchte dir gerne 1000 Dank aussprechen, die Kalenderansichten sind nun wirklich um einiges besser geworden!
nun gehen "fast" alle Kalender in 2-3 Sekunden auf, es gibt aber immer noch vereinzelte Kalender die immer noch 4-6 Sekunden benötigen.
Ich habe heute mal alle Clients auf den Fp10 aktualisiert und werde den Domino heute Abend auch noch anheben.
So dass der Server auch auf dem selben FP läuft.
Aber im grossen und ganzen lässt sich dies nun sicher einiges besser und schneller Arbeiten.
Wenn du noch einen solchen Tipp "Ansichtsindex" für mich hast, wäre ich dir sicher sehr sehr dankbar!
Bis dahin bist du eindeutig mein Lotus Genie!!
Danke und Gruss
Mauri
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln