AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19.10.18 - 02:06:29
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Thomas Schulte, koehlerbv, m3)
| | |-+  Alle Anhänge gesammelt am Ende eines Dokuments anzeigen - Formatierung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Alle Anhänge gesammelt am Ende eines Dokuments anzeigen - Formatierung  (Gelesen 338 mal)
PromITheus
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 46


« am: 06.08.18 - 17:03:46 »

Wir haben ein Dokument (Schreibdok) mit mehreren Richtextfeldern die Anhänge enthalten können. Dieses Dokument wird auch mit einer anderen Maske (Lesedok) geöffnet. Ich möchte nun eine Noteseigenheit zur Verbesserung der Bedienung benutzen. Im Lesedok gibt es die Richtextfelder nicht, ergo zeigt Notes alle Anhänge zusammen am Ende an (Top Grin, so will ich das!).

Leider habe ich eine spezielle Formatierung im Lesedok, der Hintergrund ist fast schwarz. Die Anhänge werden nun mit schwarzer Schrift auf anthrazitfarbenen Hintergrund angezeigt. Das bedeutet also fast unleserlich  Roll Eyes (siehe Bild)!

Wie kann ich die Formatierung für die Anhänge ändern? Ich habe bereits in der Maske, Teimasken und Rahmengruppe die Formatierungen angepasst, aber die passende Stelle nicht gefunden.
Gespeichert

Gruß Marcel
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11020


« Antworten #1 am: 06.08.18 - 19:29:31 »

Gar nicht. Ändere deine Maske.
Mir erschließt sich der Sinn nicht wirklich.
Gespeichert
PromITheus
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 46


« Antworten #2 am: 07.08.18 - 08:10:56 »

Schade, das hatte ich befürchtet.

Du meinst den Grund für die anthrazitfarbenen Hintergrund? Zweck ist eine moderne und schicke Oberfläche (das darf ja auch Notes! Wink ).
Auch wenn ich grundsätzlich weiß verwende, ist das in dieser Konstellation sogar von der GUI sinnvoll.

Anderer Ansatz:
Kann man alle Anhänge eines Dokuments gesammelt in einem Feld anzeigen? Ohne die Texte, nur die Anhänge.
Das Feld könnte man ja wieder frei formatieren.
Gespeichert

Gruß Marcel
ronka
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 191


Was macht der hier denn, muß der überall sein ?


WWW
« Antworten #3 am: 11.08.18 - 15:56:08 »

Du könntest zusätzlich einen Tabelle machen mittels @Attachmentname und solches dann füllen, aber die attachments selber bleiben dann am ende weiterhin so stehen
Gespeichert

das neueste von Domino 10 auf den AdminCamp in September -> www.AdminCamp.de
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: