Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Wo kann eine laut Log zugestellte Email abgeblieben sein?

<< < (4/5) > >>

CarstenH:

--- Zitat ---Nachdem ich die Mail ja im Message Tracking Center gefunden habe
--- Ende Zitat ---

Der Zustellstatus ist ja gut und schön aber viel, viel interessanter - was sagt denn der Mailbox-Status direkt darunter? Der sollte dich interessieren!

Desweiteren habe ich noch nicht eindeutig herausgelesen ob es mehr als eine Replik der DB oder sogar einen Cluster gibt. Dann kann es sogar sein, dass die Mail nie in der aktuellen Replik angekommen ist.

@Ronka: Löschungen werden mit ND9 separat angezeigt. Nur bei älteren Formaten gab es das noch nicht. Ich hatte auf diese Aktivitätsprotokollierung bereits hingewiesen, ist der TE aber nicht drauf eingegangen.

maxritti:
Und es geht weiter.   :D

Sorry, da habe ich wirklich etwas unterschlagen.
Das Postfach liegt in der Tat in einem Dominocluster auf zwei Servern.

Unter Mailbox Status sehe ich in der Tat "Deleted".
Und in dem Aktivitätslog der DB vom Abend nachdem die Mail hätte ankommen sollen, sehe ich eine Löschung des Benutzers und 4 Löschungen des Clusterpartners, wo das Postfach liegt. Also nicht der eigentliche Mailserver.

Schaue ich nun mit der Unique Msg Id mit scanEZ in den Deletion Stubs, so ist da nichts zu finden.

CarstenH:

--- Zitat ---Das Postfach liegt in der Tat in einem Dominocluster auf zwei Servern.

Unter Mailbox Status sehe ich in der Tat "Deleted".
--- Ende Zitat ---

Dann wirst du (höchstwahrscheinlich) die Mail auf dem anderen Server im Papierkorb der Mail-DB finden. Zumindest wenn seit Beginn unserer Diskussion der Papierkorb noch nicht entleert wurde ;)

Hintergrund: Wenn ein Dokument per Soft Deletion gelöscht wird bevor es der Cluster repliziert hat so findet erst gar keine Replikation der Softdeletion statt!

maxritti:
Dort ist die Mail auch nicht.
Auch nicht via ScanEZ und auch nicht in der Datenrücksicherung vom Abend des Mailankommens.
Das fragliche Datum liegt aber auch schon 22 Tage zurück.

Ich glaube ich gebe es auf.  :(
Mittlerweile hat der User sich die Mail auch noch mal zustellen lassen.

Aber eigentlich wüsste ich schon gerne was/wie das passiert ist.

eknori:
Evtl mal Ben Menesi von Ytria anfragen. Evtl hat er noch eine Idee. Mail adresse über PM, wenn nicht vorhanden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln