Autor Thema: externer Empfänger erhält Einladung immer und immer wieder  (Gelesen 1598 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ein externer Lieferant hat sich bei uns gemeldet, dass er eine Besprechungseinladung bereits zig Mal (so 3-4 Mal pro Minute) erhalten hat. Er hat dies auch mit einem Screenshot belegt. Um diese Meldungen abzustellen, kann man nur den Lieferant aus der Liste der Teilnehmer entfernen.
Sobald er wieder hinzugefügt wird, erhält auch wieder pausenlos die Einladungen.
Das Problem hatten wir irgendwann schonmal, da hatte ich auch keine Lösung finden können und der Lieferant (ob es derselbe war, bin ich nicht sicher) hat sich den Termin selber eingetragen.

Ich weiß im Moment noch nicht viel über den Empfänger. Ein SMTP-Test zeigt "Microsoft ESMTP MAIL Service".
Im Moment erreiche ich leider den Kollegen nicht, um zu erfahren, wie die Einladung angelegt wurde (Client oder Smartphone).

Habt ihr das schonmal gehabt?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: externer Empfänger erhält Einladung immer und immer wieder
« Antwort #1 am: 22.03.18 - 18:36:42 »
Ja, das hatte ich schon zweimal, bei verschiedenen Kunden. Aber in beiden Fällen war der Domino komplett unschuldig, und die Mails wurden von einem nachgelagerten System immer wieder verschickt, dass sich irgendwie „verschluckt“ hatte... kannst Du ja im Domino log nachvollziehen, ob der Domino die Mail immer wieder versendet oder nicht...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz