Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Zustellungsfehlerbericht Error 500 5.1.1, undeliverable address

<< < (2/5) > >>

smokyly:

--- Zitat von: ra.t am 05.03.18 - 13:42:17 ---Hallo ...,
nein keine Umlaute oder andere Sonderzeichen in der Adresse.
Was mich ja wundert, diese voran gesetzten Zeichen beim Namen in der Fehlermeldung.

mfg
Ralf

--- Ende Zitat ---

Genau diese vorangestellten Zeichen erhalte ich, wenn ich Umlaute in der Adresse habe. Sieht man schön auf der Konsole des Dominos, wenn die Mail versendet wird. Halte doch mal den Router an und schau Dir den Empfänger in der Mailbox an.

EDIT: Das Problem liegt nicht extern, das macht Dein Domino schon irgendwo verkehrt.

ra.t:
Hallo...,
kann ja sein, aber es sind keine Umlaute im Verteiler.

Ich hatte nun auch noch einmal den Router auf dem Mailserver beendet und das Rundschreiben noch einmal versendet.
Also, Mailadressen per "drag and drop" aus dem Feld "An“ der originalen gesendeten Mail kopiert.
Im Feld "An" befinden sich auch nur richtige Mailadressen und keine Namen.
Es wurde in keine falsche Adresse bis zum Mailserver umgewandelt. Alle Empfänger der Mail in der Warteschlange des Routers waren korrekt.

mfg
Ralf

smokyly:

--- Zitat von: ra.t am 05.03.18 - 16:46:44 ---
Also, Mailadressen per "drag and drop" aus dem Feld "A" der originalen gesendeten Mail kopiert.

--- Ende Zitat ---

Was passiert, wenn man die Adresse mit der Hand einträgt?

ra.t:
Hallo....,
die Adressen sind in keinem öffentlichen Adressbuch.

mfg
Ralf

hallo.dirk:
Kopiere die Adresse mal in einen Texteditor und gehe die ganze Folge mit dem Cursor durch.

Es gibt sogar Sonderzeichen die keine "Leerstelle" hinterlassen, man sieht sie einfach nicht, der Router "sieht" es aber schon ;).

Wie oben schon geschrieben, die Adresse mal "von Hand" schrieben/adressieren, ggf den Verteiler neu erstellen und die betroffene Adresse nicht kopieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln