Autor Thema: Maileinstellungen Zertifizierer in der Cert.ID  (Gelesen 1153 mal)

Offline Sommersprosse

• Senior Mitglied
Maileinstellungen Zertifizierer in der Cert.ID
« am: 27.02.18 - 09:06:51 »
Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zur Cert.id.
Wir arbeiten hier im Konzern mit unterschiedlichen Cert.ids, können auch leider mangels Berechtigungen keinen ID Vault einsetzen.
Die Zertifizierung der IDs erfolgt noch auf dem Weg, das die User Ihre ID an den Admin schicken und wir diese dann verlängern.

Wir haben vor einiger Zeit einen Teil IT technisch einen neuen Bereich im Konzern übernommen und haben auch die Cert.ID dazu übernommen.
Wo kann ich einstellen, an welche ID die zu zertifizierenden IDs geschickt werden? Die IDs, die mit der von uns übernommenen Cert.ID gehen an einen Admin, der hier nicht mehr zuständig ist, über Umwege werden uns die Informationen dann weitergeleitet, aber der Kollege ist nicht so wirklich erfreut, daß er die Mails immer noch alle an ihn gehen.

Wo kann ich diese Default Einstellung ändern? Muss ich dazu an jede ID ran?
Wäre um einen Tipp dankbar.
Vielen Dank
Gruß Ulli

Offline ronka

• Senior Mitglied
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Maileinstellungen Zertifizierer in der Cert.ID
« Antwort #1 am: 02.03.18 - 15:29:23 »
So weit ich mich erinnern kann steht diesen Information ab der Registrierung in den ID drin.

Um das zu Ändern mussten also die ID's neu zugelassen werden (nicht rezertifiziert!), und dabei diesen eintrag geändert werden.

Das Rezertifizieren erlaubt nur den Gültigkeitsdauer zu Ändern, nicht den Admin Person.

Also eher schlechte karten.

Für solche fälle ist es IMMER Sinnvoll einen Mail-in Datenbank zu machen, und nicht einen spezifischen User, damit der nicht bis zum lebensende verwendet werden muss. Es gibt fälle die ich kenne wo einen Mitarbeiter gegangen ist, und seine emails weiter geleitet würden. Das hat dann auch spass gemacht beim suchen wo die gelandet sind.

Ich denke es bleibt dir den wahl die zu akzeptieren das die emails weitergeleitet werden, oder alle betroffenen User (ALLE!) einen neuen ID zu geben. Diesen Neue ID sollte dann SINNVOLL mit einen ID für den Admin ausgestattet sein die nicht "vergänglich" ist und ein nicht personalisierter user gilt.
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz