Autor Thema: IBM Verse/Traveler Geist Einträge / Geist Ereignisse sichtbar machen  (Gelesen 2214 mal)

Offline Fineas

• Aktives Mitglied
  • PCLP Dev/Admin 5,6,7,8
Hallo,
weiß jemand, wie man Geist Einträge / Geist Ereignisse im Kalender bei IBM Verse/Traveler sichbar machen kann?
Besprechungen, die noch nicht angenommen sind, werden im Client grau angezeigt. Das klappt. Mit dem Smartphone klappt das leider nicht.
Ich habe bisher lediglich den Hinweis gefunden, dass der Server Geist Einträge / Geist Ereignisse "unterstützen" muss, damit diese angezeigt werden.
Weiß jemand mehr?
Danke im voraus.
Heiko!

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Heiko,

bei welchem Smartphone klappt das denn nicht?
Bei meinem Apfel-Gerät und Traveler wurden schon seit ich mich erinnern kann, nicht angenommene Besprechungseinladungen im Standard-Kalender grau dargestellt. In meiner Kalender-App (da mir die Standard-Kalender-App nicht gefallen hat) steht hinter dem Termin ein Fragezeichen.

Wir haben weder an den Schablonen, noch an den Traveler-Einstellungen geschraubt. Alles ist Standard.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Fineas

• Aktives Mitglied
  • PCLP Dev/Admin 5,6,7,8
Android Standard Geräte: Samsung S5 und aufwärts. Ich teste mit einem S5 neo. Bei allen Tests das gleiche Ergebnis: Termine, die noch nicht angenommen sind, werden nicht angezeigt.

Es scheint aber eher ein grundsätzliches Problem bzw. ein grundsätzliches Feature zu sein ...

Offline michael-r

• Gold Platin u.s.w. member:)
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSYRPW_9.0.1/AD_createandmanagecalendarentries.html

Ich sehe nur keinen Unterschied bei angenommen oder nicht angenommen Terminen im Android Kalender (Samsung Tab/Blackberry DTEK50), allerdings nur googlemail Kalendar ohne Traveler.

Offline DomAdm

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

es wäre wichtig zu wissen welche Traveler Version eingesetzt wird.
Der Befehl "tell traveler version" zeigt das an.

Das "Ghosting" wurde mit Traveler 9.0.1.9 eingeführt:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSYRPW_9.0.1/Whats_new_in_Lotus_Notes_Traveler_9019.html

Jacob
Jacob

Offline Fineas

• Aktives Mitglied
  • PCLP Dev/Admin 5,6,7,8
Danke für den Tipp! Es könnte tatsächlich ein Problem der Version sein!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz