Autor Thema: Eingebettete Ansicht Kalenderformat beim öffnen ändern  (Gelesen 2311 mal)

Offline Christoph U.

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich hänge seit ein paar Tagen an einem Problem.

Ich habe eine Maske, in dieser habe ich eine eingebettete Ansicht eines Kalenders eingefügt.
Öffne ich jetzt diese Maske, wird mir immer der Kalender in der 2-Tages-Ansicht dargestellt.

Wie kann ich das ändern? Am liebsten würde ich als Standard die Arbeitswoche einstellen.
Ich bin mir fast sicher das ist nur eine Kleinigkeit, eine Einstellung die ich übersehe oder ähnliches.

In der Ansicht selber habe ich unter den Eigenschaften schon das anfängliche Format und die verfügbaren Kalenderformate verändert, nur hat das leider nicht geholfen.

Danke im voraus.

Gruß

Christoph
« Letzte Änderung: 25.01.18 - 08:50:24 von Christoph U. »

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Eingebettete Ansicht Kalenderformat beim öffnen ändern
« Antwort #1 am: 23.01.18 - 21:39:27 »
Das findest du im Eigenschaftsfenster der Ansicht (im Designer), Reiter "Datum/Zeitformat", hier gibt es die Option "Anfängliches Format".

Also bei mir geht das ;)
« Letzte Änderung: 23.01.18 - 22:23:46 von jBubbleBoy »
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Christoph U.

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 24.01.18 - 08:00:02 »
Danke für die Antwort,
ich habe jetzt nochmal getestet und habe meinen Fehler gefunden.

Wählt man in den Vorgaben als anfängliches Format die Arbeitswoche, wird die 2-Tages Ansicht gezeigt.
Ich habe wohl nie etwas anderes in den Vorgaben versucht. Brauche eigentlich auch nur diese als Vorgabe.  :-\

Ist das jetzt ein Bug oder verstehe ich den Begriff "Arbeitswoche" an dieser Stelle falsch?  :-:

Gruß

Christoph

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.01.18 - 16:53:12 »
Ich hatte nur die 2 Tages-Ansicht getestet und das hatte funktioniert. Wenn ich auf Arbeitswoche umstelle, bekomme ich nur einen Tag angezeigt. Meine erste Vermutung, das es mit den Einstellung der Mail-DB zusammenhängt, haben sich nicht bestätigt.
Weiter Einstellungsmöglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Christoph U.

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 25.01.18 - 08:49:53 »
Alles in allem ist meine Frage jedenfalls beantwortet. Danke nochmal für die Rückmeldung.

Thema ist abgeschlossen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz