Ich würde das folgendermaßen machen, vielleicht sieht ja noch ein Kollege drüber und hat noch die eine oder andere Idee dazu, oder ich habe jetzt auf die Schnelle etwas übersehen...
Erst:
- Platte mit neuem Laufwerksbuchstaben versehen (z. B. F)
- User über Downtime informieren
- Im Serverdokument die DAOS setttings anpassen, z. b. Filegröße auf 65536 und Purge auf 8.
Dann kommt nicht mehr viel ins DAOS rein und was drinne ist ist nach dem auflösen auch relativ schnell wieder aus dem DAOS raus, ohne das man manuell ein Purge hinterherschiessen muss.dann in der Downtime:
- Server runterfahren
- mail Verzeichnis nach F verschieben
- Directory Link per Hand anlegen --> siehe Edit- Server hochfahren
Am Schluss kann man dann für die Mailfiles das DAOS auflösen z. B. mit "load compact -c -daos off mail".
Wäre gut, wenn der compact am Wochenende läuft und eine Prüfung im Administrator, wo der compact das DAOS nicht auflösen konnte, sollte selbstverständlich auch gemacht werden.
Ich persönlich bin kein Freund davon, solche Aktionen gleich auf 100e von Mailfiles zu schießen, wenn Ihr also zufällig Unterordner unter mail habt, dann nimm besser die als Ziel.
Vergiss nicht das Backup Tool - wenn notwendig - hinterher entsprechend umzustellen, die Daten liegen dann ja auf einem anderen Laufwerk.
Wenn Backup Excec kein Domino mehr unterstützt, dann ist Euch schon klar, das Ihr für jedes Backup vorher den Domino - offene Files und so - runterfahren müsst und wenn das Backup fertig ist, muss anschließend der Domino wieder hochgefahren werden?
[EDIT]Ich sehe gerade Rudi hat geschrieben, man könne das ganze data Verzeichnis verschieben.
Das ist eine gute Idee, dann könnte man das data Verzeichnis einfach nach F kopieren und anschliessend einfach das Verzeichnis in der notes.ini anpassen.
Wenn dann was schief geht, hat man immer noch ein Fallback