Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

IBM Notes/Domino 9.0.1 Feature Pack 10 Preliminary Release Notice

<< < (3/37) > >>

eknori:
und das "FP10 upgrade verlief ohne Fehler, aber wo ist Java 1.8" Feature ist spaßig

oliK:
Das Update FP9 auf FP10 ist bei mir ohne Fehler durchgelaufen. Sametime war danach kaputt.
Nach einer kompletten Neuinstallation Standard+FP10
- funktioniert Sametime zwar, aber in der Plugin-Übersicht wird die Version 8.5.2.20130X angezeigt
- kann man nun in der Widgetbar GAR KEINE Widgets mehr konfigurieren (rechtsklick widget konfigurieren aus)
- in der Taskleiste ist kein Icon mehr sichtbar, weder für Notes noch Sametime
- sieht man ansonsten GUI-technisch 0 Unterschiede.

Auch wenn angeblich unter der Haube etwas geändert wurde, ist für den Endanwender momentan ein Update eher von Nachteil bzw. man sieht keinen Mehrwert.
Ich hatte ja wenigstens mal einen aktualisierten Splash-Screen erwartet mit aktualisiertem Eclipse-Logo oder irgendwas woran man erkennt, dass was modernisiert wurde.

Hauptreleases...und das sind die FeaturePacks momentan, müssen mE sitzen und Patches sollten nur zum ausbügeln kleinerer Themen sein.
Die letzteren Hauptreleases (zumindest FP7 und FP9) konnte man ja so gar nicht verwenden, da in FP7 die Attachmentanzeige kaputt gemacht wurde und in FP9 das Widgethandling.
Für Fp7 gab es da irgendwann ein Update, für FP9 bisher immer noch nicht behoben.

eknori:

--- Zitat --- funktioniert Sametime zwar, aber in der Plugin-Übersicht wird die Version 8.5.2.20130X angezeigt
--- Ende Zitat ---

Das wurde am 1.12. bei den Beta Tests gemeldet; "Its 901, we will get the plugin details fixed" war die Antwort.

Immerhin:

--- Zitat ---This is being tracked under SPR #ARNAATYNLA
--- Ende Zitat ---

oliK:
ok in der DB 'Sametime Log' wird Anwendungsname: UIM 9.0.1-Notes 9.0.1 protokolliert.
Aber das sehe ich als Admin und ein Anwender denkt er ist wieder zurückgedreht worden auf eine alte Version.
Die Versionsanzeige im Log war bisher übrigens immer ein gutes Indiz der Version für die Verteilung der Sametime-Version. Leider werden hier die Quartalsupdates nicht in Unterversionen gegossen.

Steffen75:
Also hier möchte Notes mit FP10 auf meinem Windows-Rechner irgendwie gar nicht starten.

Beim Update von FP9 nach FP10 ging es kaputt. Es startet dann einfach nicht mehr.

Und eine frische Installation mit FP10 möchte auch nicht richtig starten.

In beiden Fällen kommt die Passwortabfrage, dann lädt es sehr lange Daten und zum Schluss kommt dieser tolle Dialog
mit der Neuinstallation.

An einen Server habe ich mich noch nicht rangetraut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln