Das ist eine hochkomplizierte Formel, da musst Du mindestens einen halben Tag Dienstleistung für buchen... oder ich schreibe sie einfach hier rein:
FIELD MailFile := @Replacesubstring( MailFile; "mail\\k" : ".nsf" ; "" )
Doch jetzt zum Inhalt der Anfrage: ob .nsf im Mailfile feld steht oder nicht ist vollkommen wurscht, der Domino weiss mit beiden Varianten was anzufangen.
Warum Du aber alle MailFiles direkt im Data- Verzeichnis des Domino Servers ablegen willst, und damit anders als so ziemlich jede andere Domino- Installation weltweit arbeiten willst, erschliesst sich mir nicht. Das ist in jeder Hinsicht absoluter Blödsinn...
Und jetzt der erhobene Zeigefinger, der wird von mir hier erwartet, ich bin sozusagen der „böse Geist“ des Forums hier: bist Du sicher, dass Du ohne jede Ahnung am Domino Directory rumdoktern willst? Immerhin ist das das Herz Deines Mailsystems, und wenn Du da was kaputt machst, dann kommt bei KEINEM Deiner „einigen hundert“ User (Dein Zitat) auch nur noch eine einzige Mail an... und Dein Ansinnen, das mail aus den Pfaden zu entfernen irritiert mich zutiefst...