Autor Thema: Termin auf Traveler Gerät vorhanden, fehlt jedoch in der Maildatenbank  (Gelesen 1632 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Hat jemand eine Lösung für folgendes Problem:

Auf einem iOS Gerät mit Traveler ActiveSync Profil ist ein bestimmter Eintrag im Kalender vorhanden, in der Mail-DB (Notes, iNotes) fehlt dieser Eintrag jedoch.

Beim "Problem"-Eintrag handelt es sich um einen Termin aus einer Terminkette.
Der Termin wurde laut Benutzer auf dem iOS Gerät angenommen und andere Termine aus dieser Terminkette sind auf beiden "Seiten" korrekt vorhanden.

Ein Reset via Traveler Server Konsole für das relevante Endgerät würde doch die Termine im Traveler komplett entfernen und aus der Mail-DB neu schreiben.
Somit wäre der Eintrag auch auf dem iOS Gerät weg, oder?

Besten Dank für jeden Hinweis :)
« Letzte Änderung: 28.07.17 - 15:26:23 von (h)uMan »
Beste Grüße, Uwe

Offline schmiddi87

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich würde den Traveler Reset dennoch durchführen. Bei einem solchen Verhalten ist die Gefahr größer, dass es bei zukünftigen Terminen auch Probleme gibt, als das du eine wahrscheinlich korrupten Eintrag entfernst.

Falls der Termin nach dem Reset weder am Iphone noch in der Notesdatenbank vorhanden wäre, soll sich der Teilnehmer zu diesem Einzeltermin neu einladen lassen.

Grüße
Gruß

Mathias

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz